Warum beißt mein Kater in mein Handy?

5 Antworten

Beißt er oder streicht er mit dem Maul dran vorbei?

Letzteres bedeutet, er versieht es mit seinem Duft ;o) . Das Handy gehört also auch zu seinem Revier ;o) .

Wenn er drauf beißt, dann beißt er sicher auch auf anderen Dingen herum. Möglicher Weise ist er nicht ausgelastet, wenn du Probleme mit den Zähnen bei ihm ausschließen kannst... . Es kann auch einfach Langeweile sein, oder ein Heimschen um Aufmerksamkeit.

Ich habe einen 7jährigen Kater, der hat mir schon sämtliche Bücherecken oder herausstehende Holzgegenstände zerbissen. Er tut das meistens, wenn Essenszeit ist, und der Mensch nicht gleich funktioniert; aber auch, wenn ihm langweilig ist.

Beißt er nur wenn du damit spielst oder auch wenn es nur herumliegt? Er könnte eventuell eifersüchtig sein, mein Hund stößt mein Handy auch andauernd weg wenn ich damit spiele.

PikachuAnna
Fragesteller

Ja,das ist so,wenn ich damit spiele

Hast du schon mal versucht dein Handy zu streicheln?
Schnurrt es dann auch so schön?
Sie ist einfach nur eifersüchtig auf ein Stück Plastik .
Sollte so nicht sein....🐺🐭🐹

PikachuAnna
Fragesteller

Ach,das macht er immer.Sogar wenn ich nur kurz auf die Uhr gucke oder meinen Freunden kurz zurück schreieb,beißt er

rwinzek  14.04.2016, 20:36

Sage ich doch. Es ist sein Feind. Wie bei mir Handy, Telefon, Computer.

Dein Kater möchte, dass Du Dich mit ihm beschäftigst und nicht mit Deinem Handy.

Machte einer meiner Kater ebenso mit meiner Fernbedienung vom Fernseher.

Wenn er nebenbei gestreichelt wird, lässt er das aber sofort sein.

Vielleicht hat er sonst nix wo er dran rumkauen kann?