Warum missbraucht mein kleiner Kater ständig seinen älteren Bruder sexuell?

5 Antworten

Er hätte schon längst kastriert werden sollen. Der andere ist hoffentlich auch kastriert. Ja, daran liegt es wahrscheinlich. Aber es kann sein, dass dieses Verhalten jetzt schon zur Gewohnheit geworden ist und dann auch noch nach der Kastration anhält.

Das sind Tiere, die denken nicht "menschlich". Lass ihn kastrieren.

Satiharu  09.06.2022, 18:09

"Lass ihn kastrieren"... Bin ich froh, denken zumindest die Tiere nicht "menschlich".

Das ist kein sexueller Missbrauch, sondern eher Dominanzverhalten. Bitte vermenschliche deine Tiere nicht so.

Dieses Verhalten wird sich legen, wenn er kastriert ist.

Du hast eine sehr komische Wortwahl... So "vermenschlichen" kann man das eigentlich gar nicht. Und hat auch nichts mit Missbrauch zu tun, das ist Instinkt. Lass ihn kastrieren.

Er weiß ja nicht, dass er kastriert wird. Kann man ja nicht riechen