Warum beißt mein Kater seine Schwester auf einmal in den Nacken?

3 Antworten

sie riecht jetzt nach "Freiheit & Abenteuer" und nach fremden Katzen

es ist Frühling

und auch wenn die beiden kastriert sind: sie können immer noch Frühlingsgefühle bekommen.... ;-))

tue folgendes: hol dir etwas Speiseöl und mach IHM auf jede Pfote einen kleinen tropfen davon.

dann zieh mal deine Socken 2 Tage lang in Gummistiefeln o.ä. an, bis sie ro richtig herrlich müffeln und reibe dann damit BEIDE Katzen vom Kopf bis zum Schwanz mehrfach ab. DAS sollte helfen, damit sicH beide wieder erkennen und bei dir heimisch fühlen.

Katzenverhalten kann man erlernen: es gibt tatsächlich gute BÜCHER zum Thema.... ideal in Coronazeiten zum gemütlichen Schmökern und lernen... Viel Spaß & Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zakariya575  05.08.2021, 03:12

Ich glaube das würde nur Kotzreiz bei den Katzen verursachen

warum kann eine Katze vom Balkon fallen ? Auch Katzen sind keine Gummibälle. Nackenbiss ist katzentypisch. Du könntest Dich besser informieren, auch das Katzen nicht alle Stürze gut überstehen, deshalb sind die zu vermeiden.

Macht sie das auch, wenn sie raus gehen?