Kater beißt kitten in den Nacken?

4 Antworten

Wieso hast du dich denn nicht vorher informiert?

Mit 10 Wochen ist der Kleine noch zu jung, um von der Mutter und seinen Geschwistern getrennt zu werden. Frühestens Ende der 12. Lebenswoche wäre vertretbar!

Auch wirft man fremde Katzen nicht einfach so zusammen, sondern macht eine Vergesellschaftung langsam und behutsam!

Durch das Nackenbeißen regeln sie die Rangordnung, putzen ist normal.

So tragen Katzen Ihre Jungen durch die Gegend. Ist ganz normal.

Das ist auch der Grund, warum Katzen (jeglichen Alters) auch immer still halten, wenn du Sie im Nacken (also in die Haut) greifst.

einem Jungspund so eine junge Katze zuzusetzen kann nach hinten losgehen. Denn junge Kater sind meist rauffreudig und können junge Kitten verletzen. Kein e gute Kombination. Zudem die Kleine noch mindestens 2 Wochen bei de Mutter bleiben sollte.

Dein Kater bemuttert den Kleinen, und das Tiere sich überall gegenseitig putzen, ist völlig normal.