Warum behaupten Muslime oft das sie diskriminiert werden, obwohl sie selber kaum Schwule usw tolerieren?

MaxIpsum  21.10.2023, 23:25

Bist du schwul? 👉👈

DICKERKLOPS
Fragesteller

nein, bin Muslim

6 Antworten

Tja .. jeder wirft dem anderen in der Regel das vor, was er am besten kennt ;-)

Das ist auch keine "Eigenart" von Muslimen, sondern eine Eigenart der Spezies "Homo Sapiens".

Rassismus ist in vielen Kulturen und Ecken der Welt verbreitet:

  • Japan: "Gaijin" = NICHT-Japaner
  • Jiddisch: "Goi" = NICHT-Jude
  • Islam: "Ungläubiger" = Nicht-Muslim
  • BRD: "Biodeutsch" = Bundesbürger, in der BRD geboren, seit X-Generationen
  • Arabisch Welt: "Frau" = Mensch zweiter Klasse

... und so weiter. All das ist Rassimus und wird vollkommen selbstverständlich angewandt und auch lokal akzeptiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Mir ist es egal welche Sexualität, welche Religion, welche Hautfarbe, welche Politische Ansicht etc. eine Person hat. Wenn diese Person mich und meine Religion respektiert, so respektiere ich auch ihn.

Sie kriegen dies von Autoritäten oder Predigern erzählt. Auch die Medien würden angeblich hetzen. Fragt man sie indes nach Beispielen, kommt nie was. Sicher, es gibt islamfeindliche Straftaten, aber man braucht dieses Problem nicht komplett aufzubauschen.

In den islamischen Staaten gibt es keine Toleranz, hier im Westen indes schon.

Zudem vertreiben sie Juden aus Europa, etwa auch Frankreich oder Holland. Das wollen sie dann aber nicht hören. Und so weiter.

Man nennt es Opfermentalitaet. Sowie man muslimischen Forderungen und/oder Befindlichkeiten nicht nachkommt, fuehlen sich viele Muslime diskriminiert. Mal daran zu denken, dass diese "Diskriminierung" evtl. am eigenen Verhalten liegen koennte, scheint zuviel verlangt.

Wie weit ein Muslim seine Opfermentalitaet auslebt, mag aber auch viel an Herkunft und mangelnder Bildung liegen.

Etwas nicht zu tolerieren bedeutet nicht, andere zu diskriminieren. Ich auch gegen das ganze LGBTQ+ ... Aber ich diskriminiere solche Menschen nicht und füge ihnen auch keinen Schaden zu.

Muslime nicht zu mögen und sie zu diskriminieren ist ein großer Unterschied. Und es gibt genug Muslime, die tatsächlich diskriminiert werden. Das ist doch eine Tatsache und hängt auch gar nicht damit zusammen in dem Moment, dass andere Menschen für andere Dinge diskriminiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid