Warum behaupten im Jahre 2015 immer noch Menschen der Koran sei nicht mit der Wissenschaft vereinbar?

22 Antworten

keines der religiösen Bücher, Grundlagen versch. Gläubiger ist mit dem heutigen Stand der Wissenschaft im Einklang zu bringen, auch wenn die ein und andere Aussage in den Büchern stimmen..

deswegen hat das europäische Parlament schon 2007 beschlossen das diese Weltbilder in europäischen Schulen nicht verbreitet werden dürfen ( nur im speziellen Religionsunterricht) denn es geht eine gr. Gefahr von allen  religiösen Fundamentalisten für unsere Demokratie aus .. insbesonders werden die christlichen Kreationisten genannt

Explizit betont wird, dass Kreationismus nicht mehr alleine in den USA vorkomme, sondern längst auch Europa erreicht habe. Daher wäre es verhängnisvoll für die EU, keine vorbeugenden Maßnahmen gegen den Einfluss der Kreationisten zu treffen.

auch wurde das Buch  des Türken Harun Yahya genannt, der ein Buch mit dem Titel "Der Atlas der Schöpfung" welches einige Lehrer in Schulen einbringen wollten als unbrauchbar für den Unterricht eingestuft . ..

 insges. wurde nach ca 130 versch. Prüfpunkten das Verbot erarbeitet

der Europarat ist eine aus 47 Mitgliedstaaten bestehende europäische Internationale Organisation und bei der Abstimmung gab es nur eine Gegenstimme

Jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu und die kannst du und auch niemand anderes ändern. Du musst einfach akzeptieren, dass Leute einige Sachen anders sehen als du

MuslimAkifAbi61
Fragesteller

Das will ich ja nicht machen ... ich verstehe nur nicht wie man soetwas behaupten kann.

byebye01  25.07.2015, 09:20

Ist einfach so, einige denken einfach nicht darüber nach was sie eigentlich sagen und ob es wirklich wahr ist.

Es ist doch sonderbar. Die Naturwissenschaft macht nach jahrzehntelanger Beobachten bestimmte Entdeckung oder stellt Theorien auf, und hinterher wird von den Gläubigen behauptet, so etwas stünde in ihrem "edlen Koran" schon seit Jahrhunderten drinnen.

Besonders auffallend dabei ist, dass bei den Gläubigen allerdings nur als Wissenschaft gilt, was sich irgendwie durch Interpretation mit den Aussagen ihres Buches deckt.

 Andere Forschungsergebnisse. die den Aussagen des Korans widersprechen (etwa die Verwandschaft zwischen Mensch und Affe) werden abgelehnt.

Ein ziemliches Armutszeugnis übrigen für einen Gott, wenn er wissenschaftliche Erkenntnisse nicht konkret beschreiben kann, sondern man sie nur findet, wenn man von vornherein daran glaubt-

Ich finde im ganzen Koran keine Wissenschaft.

Altruistalin  25.07.2015, 09:54

Aber man kann ihn zum Malen nach Zahlen benutzen.

SibTiger  25.07.2015, 10:03
@Altruistalin

Einiges ist auch ganz lustig, z.B. Sure 13 Vers 13 (leicht zu merken) Da würde sogar der germanische Donnergott ''Donar" staunen.

MuslimAkifAbi61
Fragesteller

In Sure 13 Vers 13 steht dass Allah mit den Blitzen treffen kann wen er will. Und das ist auch so

SibTiger  25.07.2015, 12:45
@MuslimAkifAbi61

Das kommt auf die verwendete Übersetzung an. Bei Bubenheim steht "Donnerschläge" bei Muhammad Asad steht Blitzschläge und bei Paret sicherheitshalber ;-) beides.

 Welche Übersetzung man aber verwendet spielt letztendlich auch keine Rollte, da die Unwissenschaftlichkeit bestehen bleibt. Wie Blitze und Gewitter entstehen und wie man sich vor ihnen schützen kann, ist inzwischen bekannt. Da hat kein Gott etwas mit zu tun. Man kann Blitze inzwischen sogar künstlich erzeugen.

Lebe deine Religion und hör auf mit ihr zu provozieren. Was du hier tust ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Muslim. Muslime versuchen sich an Anerkennung und wollen eben genau das von dir anhand solcher Fragen propagierte Autoritätsmittelalter Image abschütteln. Ich frage mich, hat Daesh nicht schon genug Schaden angerichtet. Schaden an der Welt? Denn das was du hier treibst ist das Gleiche was Daesh tut, nur ohne zu töten.

Achja, by the way, der Mond ist keine Lichtquelle

im kuran gibt es sehr viele versteckte geheimnisse z.b gibt es dort die zahl PI was man heute in der Mathematik für kreis Rechnungen braucht

parvitas  28.07.2015, 11:07

ja wurde schon lange vorher von den Griechen erfunden.

baba95  28.07.2015, 23:21

was redest du, nicht nur das man kann auch aus dem kuran auch sehen wie viel Prozent wasser und land es auf der erde gibt

nilsbl  09.08.2015, 08:14
@baba95

baba95, nenne mir dann bitte die genauen "Textstellen" zu besagten aussagen. Sage mir, wie ich im Koran die zahl Pi finden kann und wo die prozentangaben bezüglich Wasser/Erde-verteilung stehen.

baba95  09.08.2015, 09:13

wenn ich es dir beweisen kann würdest du an den islam glauben?

baba95  09.08.2015, 12:41

m.harunyahya.de/tr/books/620/DIE-WUNDER-DES-QURAN/chapter/1582/Kapitel-1-Die-Wunder-der-Wissenschaft-im-Quran-(2/4)

baba95  11.08.2015, 00:54

und was sagst du