Ist Gott männlich oder weiblich?

14 Antworten

Gott ist geschlechtslos. Ein geistiges Wesen. Herrscht von Ewigkeit zur Ewigkeit. Allmächtig.

Du sollst dir kein Bild von Gott machen. So steht es schon in der Bibel.

Tetee246  17.01.2024, 08:27

Genau der meinung bin ich auch

Astarte, Kali und Ostara sind weiblich. Xipe Totec, Yahwe und Shiva sind männlich.

Der Mensch erfand sehr viele "Götter"-figuren unterschiedlichen Geschlechts.

Weder, noch.

Sein Abbild ist aber immerhin beides.

PachamamaSquaw  04.05.2023, 16:04

Weder, noch.

Ihr Abbild ist aber immerhin beides.

Hallo,

Gott kann alles sein, es gibt auch manche Glaubensrichtungen, die sagen das Gott in jeden einzelnen Menschen ist, letztendlich kannst du das für dich entscheiden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Aus Ihm gehen 2 Geschlechter (1.Mose 1,27),

wie auch in uns Menschen Beide vorhanden sind (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche