Warum behandelt man jemanden so? Was soll das?
Hey,
ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich brauche mal ehrliche Meinungen.
Ich hatte eine Freundin – oder vielleicht sollte ich besser sagen: eine Person, die mal meine Freundin war. Wir wollten uns neulich abends in der Stadt treffen. Wir hatten vorher alles besprochen: was wir anziehen, welchen Zug wir nehmen, wo genau wir uns treffen wollen. Ich bin wie geplant zum Treffpunkt gefahren (Parkbahnhof) und hab dort gewartet – von 22 Uhr bis 2 Uhr morgens.
Sie hat mir währenddessen alle paar Minuten geschrieben, dass sie „den nächsten Zug nimmt“, dass sie gleich da ist, dass sie an der Haltestelle steht und es „nur knapp nicht geschafft“ hat. Jedes Mal wieder. Zwei Stunden lang. Ab Mitternacht kamen dann keine Nachrichten mehr – aber sie wurden noch zugestellt. Anrufe hat sie ignoriert. Und am nächsten Tag? Gar nichts. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, nichts.
Das war nicht das erste Mal. Es gab schon früher Situationen, die mich verletzt haben. Einmal war ich sogar im Zug unterwegs in ihre Stadt – sie sollte mich vom Bahnhof abholen, weil ich noch nie bei ihr war und nicht wusste, wo sie wohnt. Ich war schon fast da… und sie hat einfach nicht geantwortet. Ich musste wieder umdrehen. Später meinte sie, sie sei „eingeschlafen“.
Und ich will ehrlich sein: Ja, es gab mal einen sehr unangenehmen Vorfall. Wir waren zusammen bei ihr, haben zu viel getrunken – und ich habe ihr Badezimmer vollgekotzt und sogar eingekackt. Es musste ein RTW kommen. Das war richtig schlimm. Ich habe mich dafür entschuldigt und wir hatten eigentlich alles geklärt. Aber jetzt frage ich mich, ob sie mir das doch irgendwie „heimzahlen“ wollte. Ob das alles vielleicht Rache war?
Was mich zusätzlich stutzig macht: Sie hatte mir noch ein Foto von ihrem Outfit geschickt – aber sie war darauf ganz hell, obwohl sie gerade aus dem Urlaub kam und eigentlich sehr gebräunt war. Ich glaube ehrlich gesagt, sie war nie unterwegs. Ich glaube, sie hat mich einfach sitzen lassen – bewusst.
Ich habe sie mittlerweile überall blockiert. Ich bin einfach durch mit dem Thema. Aber trotzdem lässt mich die Frage nicht los:
Warum macht man sowas? Was bringt jemanden dazu, so mit einem anderen Menschen umzugehen?
Habt ihr sowas schon mal erlebt? War das berechnend oder einfach nur unreif?
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
5 Antworten
Boah, das klingt echt mies. Leute checken manchmal einfach nicht, wie man sich richtig verhält. Aber gut, dass du dich nicht weiter stressen lässt und klar gemacht hast, dass du Respekt verdienst. Kopf hoch
Ich verstehe nicht warum man sowas macht. Und finde deine Reaktion absolut nachvollziehbar. Trotzdem will dir dazu etwas erzählen. Und zwar hatte ich vor ein zwei Jahren ein ,,schlechtes" Erlebnis mit meinen Freunden bzw eigentlich war gar nichts aber mir wurde auf einmal etwas schlecht dann bin ich nach Hause gegangen irgendwie hatte dann mein unterbewusstsein dass meinen Freunden verknüpft und jedes Mal wenn ich nach einer Verabredung gefragt wurde oder sie getroffen habe wurde mir schwindelig und schlecht zwar sehr schwindlig und sehr schlecht. Vielleicht hatte sie auch sowas ähnliches und wollt und wollte einfach nicht jedes Mal absagen. Aber nichtsdestotrotz war deine Entscheidung absolut legitim weil wenn sie mit dir nicht darüber redet hast du ja keine Ahnung und solltest es folglich auch als kein Interesse oder keine Lust interpretieren es sei denn du hast irgendwie so ein Gefühl das da was ist dann müsstest du mit ihr reden. Aber ich betone noch mal deinen Entscheidung war absolut in Ordnung und jeder hätte so gehandelt, da es ja auch sehr unwahrscheinlich so ist wie bei mir. LG Clemens
Hallo Hallo12410👋🏻
Meine ehrliche Meinung? Lass es darauf beruhen, dieses ganze "Wieso, weshalb und warum?" das bringt dich nicht weiter. Die einzige Person, die dir diese Fragen beantworten könnte, wäre sie und ich bezweifle stark, dass sie dazu überhaupt in der Lage wäre, Verantwortung für Verhalten zu übernehmen oder Verhalten zu erklären.
Ich wünschte es wäre immer so einfach, sich das Verhalten anderer erklären zu können, aber die Wahrheit ist, dass einem nichts anderes bleibt als Spekulationen und das ist Glauben, nicht Wissen. Das ist gefährlich, weil es einen mehr wehtut als das ursprüngliche Verhalten an sich. es passiert, Menschen verletzen einen. Aber man sollte sich nicht selbst quälen, indem man versucht ist, das Verhalten verstehen zu wollen.
Über das warum nachzudenken ist verschwendete Zeit. Und es wird Dich nur noch mehr traurig machen (eigene Erfahrungen) Einfach komplett den Kontakt beenden, sie tut Dir nicht gut. Und Du hast zu 100% was besseres verdient.
Vielleicht nimmt sie irgendwelche Drogen und hat deswegen die Kontrolle über sich verloren.
Danke dir ❤️