„Warum behandelt die Polizei mich als Täterin, obwohl ich Opfer bin?“?

Morfi655  04.06.2025, 08:52

Ist es denn rechtlich "dein Garten" oder berufst du dich auf Gewohnheitsrecht?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:58

Ich habe den Kleingarten gekauft. Mein ex den Pachtvertrag unterschrieben. Intern geregelt, das ich alles im Garten mache und dort lebe und er nur bezahlt. Aus Gründen.

Morfi655  04.06.2025, 09:02

Wenn er der Pächter ist, dann ist es rechtlich sein Garten, alles andere musst du wenigstens schriftlich haben!

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:18

Ich hatte den Kaufvertrag für die Laube schriftlich. Und in dieser Laube hielt ich mich auf, als die Polizei eintraf. Ebenso habe ich den Kaufvertrag des Zauns schriftlich.

Ich87309  04.06.2025, 11:21

Hatte er Besitztümer als rechtlicher Eigentümer in der Laube, die Du unterschlagen wolltest?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 11:47

Nein. On der Laube befand sich seine "soundbar" von Anker. So ein mobiler Lautsprecher. Ich bin unsicher wegen der Bezeichnung. Den hatte er mir aber in der beziehung geschenkt.

4 Antworten

Wenn die Laube ganz alleine dir gehört, dann hat die Polizei nicht so gehandelt.

Hausfriedensbruch ist "alltag" für die Polizisten, da wissen sie genau, wie sie zu handeln haben.

Aber wie ich gerade gelesen haben, hast du eine Betreuerin und befands dich in ein psychischen Notlage und warst mit einer Axt bewaffnet. Man hat vorsichtshalber auch einen Notarztwagen geholt. Da ist die Situation ganz anders, als wie du sie hier geschildert hast.

Ironmike618  04.06.2025, 21:17

Hat Entzugserscheinungen, habe ich auch gelesen. Paulanergarten also.

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:01

Sowohl für den Zaun als auch für Laube wollte ich Rechnungen vorlegen. Die Polizei sagte, daß sei jucht kotig. Mein ex hat ja selbst zugegeben, daß die Laube mein Eigentum ist.

Wo hast du gelesen, daß ich unter rechtlicher Betreuung stehe? Das ist falsch! Das ich bewaffnet war ist ebenfalls falsch. Das ich in einer Notlage war... Ja, denn bei mir wurde eingebrochen.

malteabc  04.06.2025, 09:09
@BellaDex

Du hast den Kommentar zu deiner Notlage doch selber eingestellt, auch, dass du unter Betreuung stehst.

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:10
@malteabc

Das stimmt nicht. kopiere mir bitte den entsprechenden Text, damit ich dich aufklären kann.

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 12:13
@malteabc

Meinst du die Fotos von dem Polizeibericht im Internet? In dem die Polizei, wider besseren Wissens behauptet, daß ich bewaffnet gewesen sei (ausser, ein Kugelschreiber zählt als Bewaffnung) ? Die habe nicht ich geschrieben. Genau darum geht es hier ja. Wie konnte sowas behauptet werden, wenn der heHergang so war, wie ich geschildert (und gefilmt) habe?

malteabc  04.06.2025, 12:42
@BellaDex

Sorry, dass glaubt dir keiner. Es gibt viel zu viele Zeugen die das Gegenteil bezeugen.

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:30
@malteabc

Kennst du einen dieser Zeugen? Ich benötige die Namen!

malteabc  04.06.2025, 21:11
@BellaDex

Ich kenne nicht deine eventuellen Zeugen. Aber es gibt doch Berichte von der Polizei und dem Rettungsdienst.

Du darfst in einer Laube nicht dauerhaft wohnen. Es liest sich eher nach verbarrikadieren und psychotisch. Welcher Tatvorwurf wird dir denn gemacht?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:19

Keiner. Mir wurde bislang kein tatvorwurf gemacht.

Still  04.06.2025, 12:32
@BellaDex

Und wie kommst du dann zu dieser Überschrift?!

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:31
@Still

Das kann man im Text deutlich lesen.

Still  04.06.2025, 16:39
@BellaDex

Warum dann die Überschrift? Bist du die Bildzeitung?

Ich weiß, dass offizielle Beschwerdewege oft nicht helfen

Aha. Schon mal mit einem Anwalt darüber gesprochen?

möchte diese aber aus Datenschutzgründen vorerst nicht veröffentlichen. 

Was heißt "vorerst"? Ich würde das gänzlich lassen.

Deine Frage ist nicht beantwortbar. Allerhand Details zur Situation (wie z. B. Besitz, Eigentum, etc.) fehlen hier. Die ganze Geschichte klingt ohne diese Details und eine Vorgeschichte sehr an den Haaren herbeigezogen.

lg up

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:09

Ich habe Eigentum an der Gartenlaube und war seit ca 2 jahren im Besitz des gartens. Welche informationen benötigst du noch?

upbrunce  04.06.2025, 09:11
@BellaDex

Was es mit der von dir geposteten Pressemeldung auf sich hat. Da steht, dass du bewaffnet und mutmaßlich unzurechnungsfähig warst. Du wohnst in der Laube?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:23
@upbrunce

Ich habe auch allerhand Fragen zu dieser Pressemeldung. Da sie eben absolut nicht den Tatsachen entspricht. Ich war zu keinem Zeitpunkt bewaffnet. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendjemandem gedroht. Ich habe kcublediglich aus Angst vor meinem ex, mit meinen Hunden in meiner Laube versteckt jedoch das Fenster offen gelassen, um mit der Polizei behindertengerecht kommunizieren zu können. Ja, es ist verboten dauerhaft in einem Kleingarten zu leben. Jedoch wissen Vorstand und Mitglieder und spdi hier seit zwei Jahren, warum ich dazu mehr oder weniger gezwungen bin, und haben sich im Gegenteil sogar gefreut (der Vorstand) und mir mehrfach beteuert, daß seit meinem dasein, keinerlei Einbrüche in der Anlage mehr stattfanden.

upbrunce  04.06.2025, 09:29
@BellaDex
 seit meinem dasein, keinerlei Einbrüche

Kein Wunder, wenn du da ohne zu wissen was du tust, mit einer Axt rumlungerst. 🙃

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:38
@upbrunce

Ich lungerie nicht mit einer Axt herum. Und das habe ich nun auch mehrfach klargestelkt. Weshalb bringt du trotzdem wieder diese Behauptung auf?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 11:45
@upbrunce

Ich habe besseres zu tun. Ich benötige Hilfe. Nicht wegen meines Gesundheitszustands. Damit muss ich bereits seit zwei Jahren alleine klar kommen. Sondern wegen dem, was die Polizei abgeliefert hat. Bislang konntest du mir auch noch nicht sagen, was ich genau falsch gemacht habe, nachdem ich den Notruf wegen meinem einbrechenden ex verständigt habe.

Zum einen bin ich nicht sicher in wie weit deine Laube als Haus zählt,
aber warum du nachdem die Polizei da war, nicht rausgekommen bist, verstehe ich erst recht nicht.
Du hättest ihnen auch dann deine Zettel zeigen können.

Was werfen sie dir vor?
Unterschlagung von Eigentum deines Ex?

BellaDex 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:08

Sie haben mir immer wieder versichert, wenn ich einen Schlüssel (den mein ex mir vor zwei Jahren als faustpfand gab) raus gebe, dann sei die ganze Sache erledigt und ich könne weiter im Garten bleiben. Vorgeworfen wurde mir bis dahin (als die Polizei bereits beschlossen hatte, das ich gewaltsam aus meiner Laube geholt werden muss) nichts.