Was kann größtenteils Passieren? [Polizei] [Hacking]?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts, in deinem Fall ist das Hacken, so wie du es ich sag mal "angewendet" hast A nicht strafbar und B gibt es keinerlei Beweise für die Drohung. OK du hast es bisschen falsch formuliert auf WhatsApp aber bestimmt kannst du welche finden, die beweisen können, dass du nur mit einer Erlaubnis hackst, um sicherzugehen ob das Anti Cheat system funktioniert, was ja positiv ist

Ich hoffe ich hab keine scheiße oder unnötiges Zeug reingeschrieben, ich weiß es nicht denn es ist 4uhr morgens gute Nacht

icetea52224
Fragesteller

Ich danke dir!!

Hacking erfüllt oft Straftatbestände, aber das ist ja hier nicht der Fall. Die Mutter müsste dann ja darlegen, wo du Daten ausgespät hast, bzw. die Tochter müsste es. Das, was im Einvernehmen mit den Freunden passiert ist, hat damit gar nichts zu tun.

icetea52224
Fragesteller

Also müsste die Mutter dann angeben bei wem ich das getan habe und wann etc?.

icetea52224
Fragesteller
@l3487171

Aber da ich ja sogut wie nichts getan habe außer das austesten der Anticheats und ich und mein Bro uns gegenseitig gehackt haben aber sie nichts davon mitbekommen hat etc kann mir nichts passieren oder?

Sehr wahrscheinlich nichts, weil das ganz schwer nach purer Angeberei von einem Scriptkiddie klingt, das nichtmal Ansatzweise Ahnung von echtem "Hacken" hat.

icetea52224
Fragesteller

Das mal beiseite gestellt, aber kann sie dann dennoch irgendwas tun?

CSANecromancer  08.11.2023, 07:57
@icetea52224

Natürlich. Sie kann dich anzeigen. Aber ob diese Anzeige dann auch weiter verfolgt wird, ist eher unwahrscheinlich.