Darf ich sie anzeigen wegen Belästigung oder anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dir auch mal Gedanken machen, was dein Zickenkrieg den Steuerzahler kostet!

Man hat wirklich langsam den Eindruck, dass immer mehr Leute davon ausgehen, man könne seine privaten Probleme über Strafanzeigen lösen, oder die Polizei für seine Machtspielchen einspannen.

Welcher Schaden ist dir entstanden?

Wenn das alles so schlimm ist - wieso warst du nicht schon längst bei der Polizei um dich zu erkundigen, was du unternehmen kannst?

Es reicht nicht nur etwas zu behaupten - du musst es auch beweisen können?

Wie viel Geld ist dir eine anwaltliche Beratung wert?

Schließlich geht es hier um Straftaten (Üble Nachrede, Verleumdung usw.), die alle mit Haft- und Geldstrafe bedroht sind.

Jemanden einer Straftat zu beschuldigen, kann böse Folgen haben.

Würde jeder über den Lügen erzählt werden gleich Anzeige erstatten würden die Behörden aus allen Nähten platzen...

Sag ihr aber du wirst sie anzeigen wenn sie nicht damit aufhört, das wird sie hoffentlich davon abhalten.

Ganz erhlich? Kindergarten habe ich mit 9 Jahren in der schule gemacht. Sag ihr sie soll zur Polizei gehen die wirdt das prüfen wenn sie damit nicht durchkommt stell eine gegenazeige zwecks falscher Verdächtigung LG