Warum bedeutet mir alles mehr als Menschen?

(ich weiß das Thema von oben trifft nicht zu, aber ich habe auch weniger nachgedacht und einfach geschrieben was ich sagen wollte weil ich nur über paar Sachen reden kann in dem Moment wo sie auftreten, tut mir leid wenn dies für Verwirrung sorgt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du, Herman283, - auch selbstkritisch - schreibst:

Sogar mit nahestehenden Menschen habe ich den Tod nach so einer Aktion gewünscht. Ich weiß das es krankhaft ist, aber kann man es nicht nachvollziehen das man eine so schreckliche Spezies wie den Menschen nicht leiden kann?

Nun hast du auch mit dir sicher viele sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und sie verweisen bestimmt nicht alle darauf, dass du ein Wesen einer schrecklichen Spezies bist.

Du hast erkannt, dass deine Einstellung gegenüber uns Menschen “krankhaft” ist.

Also solltest du - möglichst gut beraten – herausfinden, welche Erlebnisse in deiner Vergangenheit so eine krankhafte Einstellung hervorgebracht haben!

Unter uns Menschen gibt es Egozentriker, die das soziale Miteinander vergiften. Sie können auch das eigene Leben vergiften.

Doch unter uns Menschen gibt es auch Einfühlsame, die ein warmherziges Miteinander entstehen lassen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Einstellung durch eine – oder mehrere - liebevolle Begegnungen radikal verändert wird. Du kannst dann erleben, dass Menschen auch friedvoll, hilfsbereit und liebevoll füreinander da sind.

Wenn du auch solche Erfahrungen machst, kann das Krankhafte keinen beherrschenden Einfluss mehr haben!

Dann erlebst du, dass wir Menschen sehr verschieden sind und uns auch ständig verändern.

Und letzteres gilt glücklicherweise auch für dich!

Pescatori  20.04.2024, 15:21

Für den Stern meinen herzlichen Dank!!!

Es beginnt mit der Einstellung zu sich selbst!: Lerne Dich selbst zu mögen und zu schätzen, und zwar aus dem Bewusstsein heraus, dass jeder Mensch liebenswert und okay ist. Aus dieser sehr berechtigten und sehr notwendigen Haltung heraus, wird sich Deine Einstellung zum Leben grundsätzlich ändern und damit werden auch Aggression und Trauer verschwinden.