Warum aufeinmal hass gegen Friedrich merz?
Wieso mögen viele friedrich merz nicht wenn viele in den letzten 4 Jahre sich unwohl in Deutschland gefühlt hatten und jetzt einen Bundeskanzler haben der der hoffnungsträger ist der Geselschafft und endlich den 5 Punkte plan durchsetzten wird.Und friedrich merz ist ein Idol der Afd da die afd nun nicht gewonnen hat,hat er wenigstens gewonnen.
6 Antworten
Beliebt war der noch nie. Merz war immer schon eine Notlösung und konnte sich nur durchsetzen, weil die Konkurrenten den Schwanz eingezogen hatten. Dass die Leute jetzt so überrascht tun, hängt mit der Hetzte der Blauen zusammen. Und deren Umfrageergebnissen. Jeder sollte wissen, dass auch ein Merz sich nach der politischen Decke strecken muss und nur im Rahmen der Möglichkeiten gestalten kann. So, wie die letzte Regierung durch den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Inflation eingeschränkt wurde, muss Merz immer doch mit diesem Krieg zurecht kommen und zusätzlich noch mit einer unzurechnungsfähigen Regierung in den USA.
Darum wohl hat die Kommission aus allen vier Kartellparteien die Schuldenbremse ins GG geschrieben.
Merz war als Lobbyist und Einkommensmillionär sowie Frauenfeind nie besonders beliebt in Deutschland. Jahrelang war er erfolglos in der CDU, suchte dann sein Glück bei den Konzernen und kam schließlich unverzüglich in den Bundestag zurück, nachdem Angela Merkel „endlich“ ihr Amt als Kanzlerin aufgab.
Merz war von Anfang an allein an Macht interessiert. Für ihn war die Politik immer eine Karriereleiter, die er jetzt endlich nach all den Jahren für Profitlobbyismus und die Industrie nutzen kann, um Politik für Konzerne zu machen.
Merz war noch nie beliebt. Er ist einfach nur ein sehr unsympathischer, machtgeiler Opportunist. Das war auch Angela Merkel klar, sie hat ihn damals immer schön klein gehalten.
Die leute mögen ihn halt nicht.
Das ist auch das problem heute. Die leute wählen nach sympathie und nicht danach was sie wirklich haben wollen...
Nach sympathie wählen sollte verboten sein bei den wahlen. Es hat da nix verloren.
Ich wählte die CDU weil es die einzige möglichkeit für mich selbst war. Aber mir war es auch latte ob ich Merz leiden kann oder nicht. Der Plan ist ein guter.
Alles andere war mir zu links oder eben zu rechts.
Merz war auch vorher recht unbeliebt. Er ist so arrogant.
Absolut jeder Politiker ist arrogant. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Das ist die 100% Wahrheit. Wer das nicht anerkennt kann auch genauso Putin als Demokrat bezeichnen.
Vor der Wahl Schuldenbremse, nach der Wahl mal eben 1 Billion neue Schulden. Ziemlich lange Decke.