Warum akzeptieren es manche nicht?

8 Antworten

Wer in ein anderes Land geht, sollte die dortigen Regeln respektieren.

Die Sharia/Koran und auch Hadith sagt, dass man sich an die Regeln des Landes halten muss in dem man Lebt. Solange es nicht an meinen Islamischen pflichten hindert. Also ich muss nicht nur hier das Grundgesetz respektieren, ich MUSS es auch einhalten

Findet ihr auch wer die Einführung der Scharia möchte sollte abgeschoben werden? 

NEIN, weil das was ich (und Millionen) unter Sharia verstehe und du (und die Muslimische Minderheit „Taliban“ welche sie Missbraucht um ihr Volk zu unterdrücken —> haram) darunter verstehst sind komplett andere Sachen. Ich darf für Scharia sein, ich darf DIR sagen das ich sie mag, aber ich darf sie NIEMALS (islamisches Gesetz) dir, vor allem in einem Nicht Islamischen Land, aufzwingen.

Das ist geltendes Recht im Islam.

Dann sind die nämlich hier an der falschen stelle!

Nirgendswo wird die Sharia als System genutzt, ja nicht mal in Saudi Arabien. Die Türkei ist Sharia mäßig überlegener (von der Nutzung her) aber erfüllt diese auch nicht ganz.

Nochmal: ICH darf NIEMALS dir die SCHARIA in DEUTSCHLAND aufzwingen.

Ich sehe das zwar genauso wie Du, ABER:

Versetze Dich doch mal in die Lage radikaler oder gar fanatischer Moslems: Die haben nunmal RECHT (ihrer Ideologie nach)! - Und unsere Kultur ist schlecht, schlimm, falsch, verdorben und v.a. gotteslästerlich!

Da MÜSSEN die doch (das gebietet der Islam) "Das Gute/Recht gebieten und das Schlechte/Unrechte verwerfen!" - und genau das tun sie mit ihren Forderungen!

Die ,,Regeln" anderer Länder zu akzeptieren ist kein festgeschriebenes Gesetz und ehrlich gesagt erkenne ich auch keinen Sinn darin wenn die Regeln idiotisch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich freue mich auf sachliche Kritik
Von Experte vanOoijen bestätigt

Europa ist von vielen Religionen geprägt, auch Judentum und Islam. Und niemand wird dafür als rassistisch abgestempelt, gegen die Scharia zu stehen.

vanOoijen  06.09.2025, 09:43

Die Scharia ist absolut unvereinbar mit unserem Grundgesetz und wird damit auch niemals vereinbar sein. Daher muss jeder Verfassungspatriot dagegen sein. Das hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun.

Der Islam als Religion genießt Religionsfreiheit. Das angeschlossene Rechtssystem hingegen kann von unserem Staat nicht toleriert werden.

In Deutschland gelten halt deutsche Gesetze und nicht die von Saudi-Arabien.

Und im Rahmen dieser Gesetze kann jeder so Leben wie er will