Warum amerikanische Autobauer immer noch V6,V8 Motoren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum amerikanische Autobauer immer noch V6,V8 Motoren?

Dieser Satz kein Verb. 😉

Amerikanische Firmen bauen für den einheimischen Markt immer noch Autos mit großen Motoren da dort, im Vergleich zu uns, der Treibstoff immer noch viel günstiger ist und sie deshalb genug Abnehmer dafür finden.

Aber auch dort findet zunehmend ein Umdenken statt und viele Autos haben auch dort inzwischen kleinere Motoren die effektiver sind. Und auch dort werden inzwischen Hybrid / Elektrofahrzeuge gebaut.

Und: Auch in Deutschland gibt es von einheimischen Autofirmen durchaus noch Modelle in denen Du große Motoren bestellen kannst.

Weil sie es können, wollen, machen und der Markt das hergibt.

V6 gibt es übrigens in Europa auch genug

Der Sprit ist in den USA offenbar immer noch zu billig...

Und der Bedarf besteht nach wie vor.

Gruß, earnest

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Warum amerikanische Autobauer immer noch V6,V8 Motoren?

Dieser Satz kein Verb.

Weil es Abnehmer dafür gibt...

Weil die Amis schon immer als "größer" gebaut haben, und es denen egal ist, ob es effizient ist oder nicht.

Die haben einfach eine Macke in der Hinsicht.