Wart ihr Team Lego oder Team Playmobil?
Oder seit es ggf heute noch. Wenn man mal ausblendet, was man als Kind einfach mehr hatte - was einfach da war ohne das man es sich selbst gewünscht hatte: Welches Spielzeug war eher "deins"?
12 Stimmen
4 Antworten
Ich war eher Team Lego. Heute bin ich eher Team Anti-Lego und alle anderen ✨️Klemmbaustenmarken✨️.
Schöne Grüße :)
Da gebe ich Dir definitiv recht. Aber mittlerweile haben andere Marken definitiv die Nase vorne. Und bessere Sets.
*standing ... sorry..
Und ja inzwischen weiß ich/man das auch. Schon allein was man bei Lego mittlerweile bezahlen muss. Egal ob Linzenprodukt oder "normale Steine". Immerhin reden wir von Plastik.
Ja, definitiv. Ist sowieso schon sehr teuer, wenn man über Preise von >10ct/Stk spricht.
Ich war ein Playmobil Kind. Ich mochte Lego gar nicht, viel zu klein um schöne Spiele damit zu spielen und für das Aufbauen waren meine feinmotorischen Fähigkeiten auch nicht gut genug entwickelt. Als junger Erwachsener, als die Harry Potter Sets von Lego kamen habe ich das wieder etwas für mich entdeckt, aber nun stehen die Teile auch im Regal und werden nicht mehr bespielt
...und für das Aufbauen waren meine feinmotorischen Fähigkeiten auch nicht gut genug entwickelt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das ist schon ziemlich bitter...
Tja, ich war und bin Autist, da ist einiges bitter nicht nur die Feinmotorik
Definitiv Lego, war einfach meine Kindheit.👍
Immer Team PLAYMOBIL. Ich mochte Lego zwar, dennoch hatte ich immer mehr PLAYMOBIL :)
Mit lieben Grüßen, Jan
Ist ja auch voll in Ordnung und nachvollziebar. Mir war Lego halt einfach "geläufiger" für die Frage weil die über viele, viele Jahre einfach "Das Ding" in Sachen Klemmbausteinen waren. Legos standig war sehr lange einfach beispiellos.