Wart ihr schon mal in Japan 🇯🇵?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein. 81%
Ja. 15%
kurzer Stopp 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ich war bereits 6x in Japan, und habe auch eine gute Freundin in Tokio, die zurzeit bei der WM in Katar ist und mit der Samurai Blue mitfiebert.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Nein.

War ich bis jetzt noch nie.
Ich könnte mir durchaus Tokio, Osaka, Kyoto sehr interessant vorstellen und glaube, dass die Japaner einen starken Ordnungssinn haben und im Gegensatz zu den (West) Europäer bzw. Amerikaner nicht so unordentlich sind, dass alles auf der Straße landet bzw. dort weggeschmießen wird, da die Japaner in Ihrer Kultur auch disziplinierter als die (West) Europäer bzw. Amerikaner sind.
Das einzige was ich mir als persönlich, große Belastung darstellen könnte, sind vor allem in Tokio oder auch in anderen japanischen Großstädten diese ganzen Menschenmassen.

Und abgesehen von dem Attentat auf den ehemaligen, japanischen Premierminister Shinzo Abe, gilt das Land Japan eigentlich auch als sehr sicher (auch gegenüber Terrorismus).

Nein.

Hoffe, das es nächstes Jahr endlich klappt, jetzt wo die Touristen wieder normal einreisen dürfen.

Nein.

Wüßte nicht was ich dort sollte oder wollte.

Nein.

Aber ich möchte irgendwann mal. Es ist ein großer Wunsch von mir mal dort hin zu fliegen, neben Südkorea und Kroatien.