Wart ihr nach einem Friseurbesuch schonmal nicht zufrieden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bisher nur sehr selten beim Friseur. Wenn ich beim Friseur war, war ich eigentlich immer zufrieden. Mir ist das aber auf Dauer zu teuer. Mir haben Familienmitglieder und Partner schon die Haare geschnitten oder ich mir selber. Meine Haare gehen bis zum Hintern. Ich würde maximal immer nur die Spitzen schneiden lassen. Ich liebe meine langen Haare. Das letzte Mal war ich 2019 in Marokko beim Friseur. Er hat auch meine Augenbrauen gemacht, aber nicht mal das ist wirklich notwendig bei mir. Ich hab oft Komplimente für meine lanhen Haare und meine Augenbrauen bekommen und hab Glück, dass ich die nicht so zupfen muss.

JMsummer 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:40

Wie trägst du die denn dann? Stören die nicht?

StrongHeart  18.05.2025, 15:47
@JMsummer

Haha, im Sommer stören meine Haare schon manchmal. Ich trage sie halt entweder offen oder einen Pferdeschwanz 😊

Ich war noch nie in einem Friseurladen ! Warum auch, wenn schon als Kind zu Hause durch eine professionelle Friseuse (Klassenkameradin & beste Freundin von Mutter, mit Meisterbrief) der Scheitel gezogen wurde. Das Gute daran war : Ich hatte da Mitspracherecht bei meinem Styling & kein stures Schnippeln nach Ansicht der Friseuse oder Mutter. War immer Lustig & war auch manchmal ein Schock für die Meisterin der Schere, wenn ich auf ein Bild von einer gerade gemochten "Lieblingssängerin" zeigte . Da kam natürlich (zum Glück) die Fachberatung, das dieser Style nicht zu mir passen würde ( Äusserlich & zu meinem guten Charakter) & ich evtl. Spiessruten laufen würde. Rebellion ist O.K., aber das sollte man nicht nur durch eine selbstredende Frisur zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Schnitt war alles immer perfekt. Ich hatte nur mal das Gefühl zu schnell abgefertigt zu sein. Halt schnell schneiden und nachher nicht korrigieren bzw. Sachen noch besser machen.

Eine Freundin der Familie, auch Friseurin meines Vaters war mal bei uns Zuhause und mit zum Glück kostenlos meine Haare geschnitten, naja hatte wahrscheinlich den Kopf ein wenig schjef und der Haarschnitt war dann auch schief, aber Mama hat nachgebessert

Finde Friseure sollten auf gerade köpfe achten

Ja, war ich schon.

Einmal hat mir die Friseurin die Haare zu kurz geschnitten, das war ein Missverständnis.

Und mehrfach haben sich bei mir Friseurinnen auch schon verschnitten. Ich habe wohl auch nicht so ganz einfache Haare, aber da bin ich dann schon auch nochmal hin zum Nachschneiden.