Wart ihr mal in New York und wie war's?

6 Antworten

Ja, es war gut.

Keine Ort, wo ich sage "oh so super schön und alles 100% perfekt, da will ich für immer bleiben", aber auch nicht schlecht.

Die Stadt ist sehr groß, auch mal laut und dreckig, aber das ist jede Großstadt.

Es gibt sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten, egal ob klassische oder eben eigene Dinge, die man interessant findet. Dort findet fast jeder irgendwas spannendes, die große Auswahl kann aber auch erschlagen. Zudem war es natürlich total interessant Orte auf Filmen, Dokus oder Nachrichten wieder zu erkennen oder auch jetzt Dinge zu sehen und zu wissen, dass man da mal in echt war und diese Gebäude mit eigenen Augen gesehen hat.

Egal wie lange man bleibt, du wirst nie alles interssante schaffen. Irgendwann möchte ich dort nochmal hin, aber erstmal haben andere neue Ziele Vorrang.

Wenn du eine Reise planst, mache dir vorher Gedanken was du sehen möchtest und schaue, wo was liegt, Fahrtzeiten zwischen Dingen können lang sein. Am besten machst du dir eine Priorisierung, Dinge die du auf jeden Fall sehen willst und welche, die du einschiebst wenn du noch Zeit über hast. Wartezeiten bei klassischen Sehenswürdigkeiten können nämlich auch oft sehr lang sein, lieber zu wenig planen und dann noch Dinge einschieben oder in der Zeit einfach die Stadt erkunden, als am Ende schöne Dinge streichen zu müssen.

Wenn du in lower Manhattan unterwegs bist und von Ost nach West (oder andersrum) musst, manchmal ist laufen schneller als die U-Bahn. Denn erst läufst du zur Station, dann bist du ggf. in einem großen Unterirdischen Labyrinth, dann fährst du etwas Richtung Norden, steigst in einem riesigen Umsteigebahnhof mit ggf. langen Wegen um, dann wieder runter zurück zum Ziel, dann wieder raus ggf. mit dem falschen Ausgang und dann zum eigentlichen Ziel laufen, da ist wie gesagt direkt laufen manchmal schneller. Taxis zur Rushhour tagsüber sind auch nur hilfreich, wenn du im Stau stehen und dafür bezahlen magst, nur eine Alternative wenn es um weniger Laufen geht, zeitlich selten.

Achte, wenn du in der Nebensaison reist, zudem gut auf Öffnungszeiten. Dann können Dinge auch schon um 17 Uhr schließen. Wenn du Museen magst, schaue auf die Internetseite des Museums, manchmal gibt es einen Tag mit gratis Eintritt (bzw. gegen Spende, kannst also selbst den Preis wählen).

Vier mal bisher.
Krasse Stadt, brauche ich aber nicht zu oft.

Nein,leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Angrifsmodus 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:51

Ja dann, mach dich von dannen!

Hektisch, laut, viele hupende Autos, ständig am Ampel warten, viele dreckspenner, viel Müll und pissecken

Ja war ich.