Wart ihr Frauen schonmal einem Mann körperlich überlegen?

9 Antworten

Ja, damals beim Ringen in der Schule, was wir 2 Doppelstunden lang hatten. War Geschlechter getrennt wegen des engen Körperkontakats, aber die jeweils besten 5 durften am Ende freiwillig auch gegeneinander antreten (4 Jungs und 3 Mädchen wollten). Habe 2 der vier Jungs besiegt, auch wenn der eine besiegte körperlich stärker war, in der Technik aber schlecht und keine Ausdauer, gerade letzteres wurde ihm zum Verhängnis, Technik und Kraft hatten sich recht gut ausgeglichen.

Im Kampfsport dann später auch immer mal wieder, damit habe ich als Erwachsene angefangen.

Ansonsten (außerhalb vom Sport) meide ich körperliche Auseinandersetzungen. Ich würde aber schon sagen, dass ich durch die Erfahrung vom Kampfsport einem durchschnittlichen Mann klar überlegen wäre.

Einem ebenso darin trainierten, womöglich schon als Kind begonnen oder sehr tallentiert und daher in der Technik deutlich besser oder allgemein dann mit der Kombi Kraft und Technik vermutlich nicht, da macht sich der Kraft- und Gewichts- Nachteil schon bemerkbar, aber wie gesagt gegen jemand "normalen" hätte ich eine gute Chance.

Ich würde aber trotzdem wenn möglich immer Deseskalation und Flucht vorziehen, da ich kein Interesse habe mich mit anderen zu prügeln.

testwiegehtdas  15.01.2023, 11:35

Zu deiner Frage in der Freundschaffsanfrage: Ja, ich kenne Wrestling.

Aber das ist nichts für mich, weder aktiv noch als Zuschauer.

Mixedwrestler  16.01.2023, 21:29

Wow, das ist schon ziemlich beeindruckend 😊😎💪💪💪

Witsch67  19.02.2023, 13:48

Und das macht dir Spaß? Also ich hab mich auch mal mit ‚der falschen‘ angelegt und die hatten dann ziemlich viel Freude, mich vor den anderen mal richtig schön vorzuführen….

Fux444  08.03.2023, 15:16

Sehr gut. Vom Prügeln halte ich auch nichts. Es sollte ordentlich und fair ablaufen. Dann könnte es Spaß machen.

Nur beruflich mit Waffe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in der Realschule habe ich so ziemlich alle Jungs im Armdrücken besiegen können. Die Jungs wollten dann immer gegen mich antreten und gewinnen. Schafften dies aber eher selten und meistens, wenn sie es doch geschafft haben, war ich bereits vorher aus der Kraft, weil ich davor schon gegen einige ohne Pause angetreten bin und die Jungs eben nicht.

Bei Armdrücken o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie kam es mal zu der Situation dass mich jemand angegrabscht hat und dann hab ich demjenigen in das beste Stück getreten. Er musste ne ganze Weile lang stehen bleiben.

Mixedwrestler  16.01.2023, 21:32

Hahaha, das glaub ich dir gerne 😊😎💪💪

Mixedwrestler  16.01.2023, 21:49
@Maxi03861

Hahaha, .... "nur" 😜

Finde ich übrigens absolut ok, so zu reagieren, auch wenn ich männlich bin 👍🙂