Warnweste auf dem Moped?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Warnweste zu tragen ist auf jeden Fall sinnvoll. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man damit wesentlich besser erkannt, gerade von der Seite, wo man ja kein Licht hat.

Ich persönlich würde aber keine einfache Baumarkt-Warnweste für 2€ empfehlen, sondern eine spezielle Biker-Warnweste mit Reißverschluss, welche im Fahrtwind nicht nervig flattert oder wegen eines Klettverschluss vorn einfach aufgeht. Die Farben Gelb und Orange fallen nunmal am meisten auf, von daher wäre Warnbekleidung in dieser Farbe sinnvoll.

Gibt verschiedene Hersteller für solche Westen. Selbst bei Harley Fahrern sieht man diese Westen mittlerweile oft.

ist dies erlaubt

Warum soll es nicht erlaubt sein? Es gibt ja auch Motorradkleidung in ähnlichen Farben und gute Bekleidung hat auch Reflektoren. Mehr Sichtbarkeit ist nie falsch.

gelbe oder eine orangene

Das ist egal. Wer dich trotz Licht nicht sieht, sieht dich auch nicht mit solch einer Warnweste. Die fahren ja auch nicht deswegen dicht auf oder überholen knapp, weil die dich nicht sehen würden.

Natürlich ist das erlaubt, es fahren immer mehr biker so rum bei uns...gelb ist vermutlich noch besser sichtbar....die linke Hand zum gruß

ob Gelb oder Orange ist egal und ja das ist erlaubt und sehr sinnvoll.

Gute Motorradkleidung hat übrigens refektoren eingearbeitet

Gibt es sogar mit eigenständiger Beleuchtung.

Je früher man Dich sieht, desto geringer ist die Gefahr eines Unfalls.

Ja, ist erlaubt, absolut begrüßenswert und zur Nachahmung für JEDES Zweirad zu empfehlen.

hotrod66  18.10.2023, 07:26

Nahmubg? Was ist das?