Warnung bei Zugriff auf paysafecard.com?

hier noch screenshots

Zertifikat (ungültig)

3 Antworten

Leere mal den Cache deines Browsers und versuche es dann nochmal. Zur Not einfach die Warnung ignorieren und die Seite sich trotzdem öffnen lassen.

Das könnte vielleicht eine Fake Seite sein oder das dementsprechende Gerät erkennt es als Virus

Floridaexpert
Fragesteller

aber ich google die Seite und komme darauf, werde von Seiten (seriösen) auf denen ich zahlen möchte auf diese Seite weitergeleitet. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die richtige ansteuere

Floridaexpert
Fragesteller
@HALEL624

habe es nun auch auf meinem iPhone browser probiert. Dasselbe... bekomme auch verschiedene Meldungen je nach Browser, daher meine Vermutung dass es nicht nur am WLAN liegen kannn

Floridaexpert
Fragesteller
@HALEL624

screenshots sind hinzugefügt, dies kommt unmittelbar nachdem ich die Seite ansteuere

Vielleicht geht deine uhr nicht richtig? Das kann sowas häufiger verursachen.

Oder, es ist eben tatsächlich eine man in the middle attack, davor soll sowas in der theorie warnen.
Nur weil du auf die richtige addresse gehst, bist du nicht auf der richtigen seite.

Floridaexpert
Fragesteller

aber wenn ich sogar auf diese Seite weitergeleitet werde? ist das nicht etwas merkwürdig?

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

danke so genau kenne ich mich damit nicht aus.

Meine Frage nur: Warum habe ich das Problem nur auf einer Seite?

jort93  27.02.2021, 03:59
@Floridaexpert

Ist es nur auf einer seite? hast du mal paypal.com versucht beispielsweise?

Geht deine uhr richtig?(vergleich mit https://time.is/de/ , Das ist wichtig dass die richtig ist.

jort93  27.02.2021, 04:03
@Floridaexpert

Kannst du mal versuchen auf www.paysafecard.com zu gehen(mit dem www)?

Und kannst du mal bei chrome oben links auf das zertifikat gehen?(wo "nicht sicher" steht)

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

in diesem Fall kommt von meinem WLAN Provider ein sofortiges "Zugriff nicht erlaubt"

jort93  27.02.2021, 04:06
@Floridaexpert

Dann glaube ich dass dein WLAN provider tatsächlich etwas manipuliert bzw. irgendwas komisches mit paysafecard.com macht. Würde ich mit dem klären.

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

Interessanter Weise habe ich diese Meldung am Anfang des Problems noch nicht bekommen. Immer nur als würde es von "von Safari oder Chrome selber kommen", falls du verstehst was ich damit meine. Habe natürlich zu wenig Wissen um zu beurteilen, dass die diese Meldung aufgrund meines WLANs machen

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

würdest du also mehr von einem technischen Problem meines WLANs anstatt eines tatsächlichen Angriffs ausgehen?

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

wenn ich auf Zertifikat gehe steht da übrigens ungültig

jort93  27.02.2021, 04:13
@Floridaexpert

Wenn du deineem WLAN provider vertraust würde ich von einer fehlfunktion ausgehen, wenn du diesem nicht vertraust, von einem angriff. Beides heißt aber nicht dass man es ignorieren sollte.

Die warnung kommt von chrome oder safari, aber das problem nicht, das problem ist dass irgendwas mit dem zertifikat nicht stimmt(und bei mir hat paysafecard.com ein gültiges).

Gibt es keine weiteres informationen zum zertifikat?

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

habe dir einen screenshot oben ergänzt was passiert wenn ich auf Zertifikat (ungültig) klicke

jort93  27.02.2021, 04:19
@Floridaexpert

Joa, das ist ein zertifikat ausgestellt für t-mobile, aber da sollte eins für paysafecard.com sein.

Dedeutet, die leute von t-mobile.at können alle deine daten abgreifen die du dort eingibst.

Wenn dich das nicht stört kannst du die seite so nutzen, wenn dich das stört, würde ich den provider kontaktieren.

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

Danke dir für deine Hilfe. Will natürlich nicht, dass man da irgendwie meine Daten abgreift. Werde die kontaktieren. Rein aus Interesse, warum lässt mich mein Provider teilweise nicht auf die Seite obwohl er selber der ist, der die Daten abgreifen kann?

jort93  27.02.2021, 04:25
@Floridaexpert

Vermutlich weil der provider die seite für schädlich hält. Vielleicht benutzen das viele leute für illegales zeug oder ähnliches.

Vermutlich ist das ziel einfach dir den zugang zu verweigern, und nicht daten abzugreifen.

Wenn du die warnung ignorierst(das geht meißtens unter erweitert, details oder so), wo kommt du dann hin?
Das ignorieren ist an sich ungefährlich solange du dort keine sensiblen daten eingibst.

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

werde ich mir gleich ansehen. da will man einfach nur was im Internet kaufen und hat keine Kreditkarte. Naja lieber vorsichtiger als unvorsichtig im Internet denke ich mir

Floridaexpert
Fragesteller

Ja dachte auch anfangs dass es vielleicht tatsächliche ein solcher Angriff ist. Aber sollte ein Konzern wie dieser das nach Tagen nicht behoben haben?

jort93  27.02.2021, 03:56
@Floridaexpert

Der angriff hat nichts mit paysafecard zu tun, sondern passiert bei dir, auf deiner häfte des netzwerkes.

Bekommst du eine ähnliche warnung wenn du auf seiten wie paypal.com gehst?
Weil wenn es einen angreifer gibt wäre es wahrscheinlich dass er mehrere seiten angreift.

Floridaexpert
Fragesteller
@jort93

ebenfalls jetzt Seiten wie n26, Seite meiner Bank etc versucht. hat alles problemlos geklappt