Warm halten?

Haselnuss91  17.10.2024, 20:12

Aber beim Tierarzt wart ihr schon oder?

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:13

Ja klar

7 Antworten

Du könntest eine leere (Müll)tonne hinlegen, das ergibt eine wind- und regengeschützte Unterkunft. Dort hinein trockenes Stroh oder Heu, aus dem der Hund ein Nest zusammenscharren kann.

Wenn die Hündin nicht mehr laufen und Schmerzen hat ist es an der Zeit sie zu erlösen.

Hi,

Man kann natürlich hier nur schlecht raten wie es den Hund tatsächlich geht, würde daher raten mal zum Tierarzt zu fahren. Denn ein Hund der nur noch vor der Tür liegt und es nichtmals mehr in die Hundehütte schafft erscheint mir ein echt ernstes Problem zu haben 🤔wie du selber schreibst leidet er, auch wenn es fiese klingt so muss man klar sagen das man bei Haustieren ja tatsächlich die Möglichkeit hat eine Erlösung herbeizuführen wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist. Würde deshalb dazu raten nochmal zum Tierarzt zu fahren und entweder zu schauen das man den Hund lindernde Mittel verpasst, also Schmerzmittel und mal schaut warum nicht laufen kann und ihn Intensivmedizinisch behandeln lässt oder aber wenn der Tierarzt auch sagt das es kein Sinn mehr macht sich dann leider auch verabschiedet 😥 draussen so liegen lassen kann nicht des Rätsels Lösung sein, denn wenn defakto nicht mehr aufstehen und laufen kann werden so die nächsten Probleme dazu kommen wie Liegeschwielen, evtl Unterkühlung weitere folgen die das Leiden verschlimmern. Hier Bedarf es dann mehr Pflege und einen sauberen Liegebereich.

Edit hab grad gelesen das kein Geld hast,

Hier ist ein Link mit Tipps was man da machen kann

https://mydog365.de/magazin/wissen/tierarzthilfe-beduerftige/

Ansonsten bespreche es vorher mit den Tierarzt ich kann mir nicht vorstellen das bei akuten Fällen denen man nicht helfen kann und wo die Tiere qualen erleiden ein Tierarzt das einschläfern ablehnt vielleicht lässt sich ausnahmsweise auf eine ratenzahlung ein.

William1307  19.10.2024, 11:48

Die Madame ist doch offensichtlich so schlau und hat ein Praktikum als Tierarzthelferin gemacht. Auf die Idee, genau diesen Tierarzt. Um Hilfe zu bitten, kommt sie offensichtlich nicht.

Der Hund hat einen Gesäugetumor und Höllenschmerzen. Und sie lässt ihn von der vor der Tür elendig und langsam sterben. Der braucht man keine tips zu geben wo sie Geld her bekommt. Die ist Alles andere als bedürftig.

War die Decke doll zerbissen? Sonst könnte man ja zumindest decken/kissen neben sie legen und zumindest quasi wärme anbieten und schauen wie das klappt.

Wenn das alles nicht geht wäre es vielleicht gut darüber nachzudenken, sie irgendwie ganz reinzuholen

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:13

Sie ist ein Hof und sie passt auf unseren Hof auf sie darf nicht drinne schlafen sie macht sonst rein weil sie es draußen gewohnt ist

Nobody453  17.10.2024, 20:16
@Ruqa5kq4ja

Ja versteh ich. Ich würde aber auf jeden fall den Boden irgendwie mit decken auslegen (oder stroh würde ja auch gehen). Ist der Platz wo sie liegt überdacht?

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:29
@Nobody453

Sie lag viel im Stroh aber da konnte sie noch hinlaufen jetzt kommt sie nicht mehr in den Hühnerstall der eigentlich schön warm ist

Holt sie rein. Dann macht ihr mal notfalls Pipi weg. Alles kein Drama, aber der Hund kann krank nicht draußen bleiben ohne Schutz.

Wahrscheinlich liegt er vor der Tür, weil bisschen wärme von drinnen nach draußen gelangt. Lasst den Hund rein und lasst sie dort im Eingang und Heizung an.

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:30

Sie darf nicht rein wenn sie drinne ist kommt sie nie wieder raus

MonaLisa557  17.10.2024, 20:36
@Ruqa5kq4ja

Es ist nicht schwer einen Hund wieder raus zu werfen...

Aber ok, ist dein Hund. Musst du wissen.

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 21:18
@MonaLisa557

Stimmt du hast auch keine Erfahrung damit gemacht wie es sich anfühlt wenn der Hund mit voller Pracht sein Leiden zeigt

MonaLisa557  17.10.2024, 21:24
@Ruqa5kq4ja

Habe ich. Nicht nur bei Mensch, sonder auch bei Tier.

Ich habe die Hölle auf Erden gesehen. Leid ist mein täglicher Begleiter.