Waren das dann definitiv nie Freunde?

7 Antworten

Auch Freundschaften sind nicht für die Ewigkeit. Alte schlafen ein, neue ergeben sich.

Wenn sich jemand urplötzlich und ohne erkennbaren Grund länger nicht meldet, frage ich mich eher, ob bei der Person was los ist, und würde versuchen, mal nachzuhören.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:16

Das Ding ist er hat noch zu allen anderen Kontakt. Habe es durch Storys erfahren

ShimaG  13.07.2025, 09:18
@Babaking93

Vielleicht liegt's dann in der Tat an dir. Wäre ja auch okay, wenn du dein Verhalten ändern kannst. Oder das ist eben einfach so - man lebt sich manchmal auseinander.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:22
@ShimaG

Ich wurde allerdings schon hin und wieder mal von ihm im Beisein von anderen schlecht gemacht (nicht immer)

ShimaG  13.07.2025, 09:33
@Babaking93

Ok, ich fasse mal zusammen: (a) er ignoriert dich, aber andere nicht, und (b) er macht dich im Beisein anderer manchmal schlecht.

Klingt nicht so nach der dicksten Freundschaft aktuell, würde ich sagen.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:34
@ShimaG

Das war früher so mit dem Bloßstellen

Nein, die Wege gingen einfach im laufe der Zeit auseinander. Das hat aber nichts mit der einstigen Freundschaft zu tun, sondern meist durch äussere Umstände. Wie Ausbildung, Job, Familiengründung etc.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:46

Wenn die Person aber noch zu allen anderen Kontakt hat?

Nein, das würde ich nicht sagen. Faktisch ist es aber nun mal so das menschen sich entwickeln. Das ist ganz normal und ggf. "passt es einfach nicht mehr" - aus welchen Gründen auch immer. Da gehts eben auseinander. Kommt halt vor.

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 09:13

Wenn sie aber über einen z.B. sagen: "der bleibt immer Harzer", dann schon oder?

DERstobbel  13.07.2025, 09:17
@Babaking93

Nein, auch dann nicht zwingend. Allgemein gesagt kanns ja trotzdem sein dass man in puncto Lebensstil/Einstellung mal auf einer Linie war, - ist jetzt Kontextabhängig - den haben wir ja nicht, Aber dann gibts diesen "einen Moment2 der einen zum Umdenken bewogen hat und dann ist man eben an einem dem Punkt wo sich wege trennen (können)

Hey,

Nein, dafür kann es 100 Gründe geben, das sagt nichts über die Tiefe/Existenz einer vorangegangenen Freundschaft aus.

LG

Babaking93 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 11:39

Okay aber warum hat er noch zu den anderen Kontakt?

Definitiv nicht.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇