Würdet ihr den Autofahrer bei der Polizei melden?

6 Antworten

Im Nachhinein melden, bringt überhaupt nichts!

Wenn man sowas beobachtet, ruft man sofort die Polizei. Würde ich aber nur machen, wenn er wirklich dauerhaft (!) extrem gefährlich fährt und für sich und andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellt. Schon oft erlebt, dass die Person grad am Handy rumfummelt und ne Minute später fahren die wieder normal...

Im Optimalfall wird dann ne Streife vorbeigeschickt und "fängt" ihn ab. Dafür braucht es aber auch deine Zeit und Mitarbeit, weil du ja immer durchgeben musst, wo er sich gerade befindet. Musst dann vorher abwägen, ob es dir Wert ist.

Nein. Warum?

Ich hab in meinen 45 Jahren als Autofahrer bisher 2 mal jemanden angezeigt, der meiner Meinung nach betrunken war. Also Ja, im Einzelfall würde ich das melden.

Wenn ich jeden anzeigen würde, der nicht ordentlich Auto fährt, wäre ich den ganzen Tag bei der Polizei 😅