Ward ihr schonmal arbeitslos in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Ich bin es nach wie vor. Es kam dazu, dass ich vom Arbeitsmarkt genug hatte. Irgendwann wollte ich nicht mehr ausgebeutet und ausgenutzt werden und mich für einen Mindestlohn prostituieren um gerade so über die Runden kommen zu können und dabei diejenigen die mich ausbeuten noch reicher und reicher zu machen.

Ich habe vieles versucht und bin mit den meisten meiner Pläne und Ideen gescheitert. Daher will ich nicht mehr.

Und ich kann auch nicht mehr. Ich halte dieses System psychisch nicht mehr aus.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Leben, Job)
kwon56  28.03.2022, 15:48

Dieses System finanziert dich - bin ich ein Held?

Andrastor  28.03.2022, 15:49
@kwon56

Ja, das System finanziert mich. Nachdem es mich gebrochen hat.

ollinator1  01.05.2022, 22:07
@Andrastor

also nutzt du es aus. Schade das ich für Leute wie dich Hunderte Arbeiter in meinen Fabriken bezahlen muss und Dank den Grünen hohe Steuern zahlen muss.

Andrastor  01.05.2022, 22:10
@ollinator1

Ich nutze gar nichts aus. Ich versuche zu genesen um dann, mit Glück, wieder meinen Beitrag leisten zu können.

Wenn das System die Menschen nicht derart ausnutzen würde, gäbe es keine Menschen die es ausnutzen müssten.

"Deine Fabriken? Deine Arbeiter/innen?". Solltest du tatsächlich ein/e Arbeitgeber/in sein und sollte es sich bei deiner Aussage nicht um eine haltlose Behauptung handeln, solltest du deine Arbeiter/innen gut behandeln. Und zwar besser als Kollektivverträge das vorgeben.

Ansonsten machst du aus ihnen Leute wie mich.

Ich bin gerade arbeitslos bis mitte August. Ich habe im Oktober 2021 die Schule abgebrochen (Gymnasium). Ich kam jeden Tag heulend nach Hause und die Schule war zu schwer. Ich habe aber einen Realschulabschluss und einen Ausbildungsplatz, aber momentan bin ich arbeitslos oder auch ausbildungssuchend gemeldet. Ich habe in der Zeit nur ein 2-wöchiges Praktikum gemacht.

Ja

Zwischen Ausbildung und Studium und zwischen Studium und Vollzeitstelle. Beidesmal 2-3 Monate.

Aber absehbar, da ich immer schnell was gefunden hab.

DarknessWing
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du jeweils immer warst als du arbeitslos warst?

Ja

aber bewusst. Ich hatte schon einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben und nutzte die 3-4 Monate dann für eine Reise 😂

War super.

Nein

Am 31.5.22 hab ich 49 Jahre und 10 Monate hinter mir und noch 65 Jahre Rente vor mir.