War jesus wirklich ein Prophet von Allah?

12 Antworten

Wenn man so will, ja das auch, aber darüber hinaus der Sohn Gottes, und egal ob man daran glauben mag, ob Gott einen Sohn hat oder nicht, in der Bibel, die weitestgehend nachweislich nicht verfälscht ist, wird er als Sohn Gottes bezeichnet und im Arabischen bedeutet Gott Allah.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

KamTashtaki2  09.06.2023, 01:40

Wenn Jesus die Menschen heilt, warum arbeitet ihr nicht freiwillig alle zusammen Tag und Nacht in Krankenhäusern um die Menschen zu heilen? Da war ja ebenso ein Christ, ein Youtuber, er bekam Krebs, ein Zwilling, warum hat Jesus ihn nach Dutzenden Gebeten nicht geheilt? Unsinn nach Unsinn. Heilung kommt von Allah. Alles läuft über seine Erlaubnis.

Ja war er. Er war kein Gott, kein halber Gott und auch nicht sein Sohn. Es war üblich, dass man früher Gott Vater nannte.

  1. Jesus betete zu Gott (Lukas 22:41-42).
  2. Jesus empfing seine Botschaft von Gott (Johannes 7:16-17). Nicht von sich selbst.
  3. Er sagte, dass er das Wort Gottes verkündete (Johannes 17:8).
  4. Jesus wurde von Gott mit dem Heiligen Geist gesalbt (Apostelgeschichte 10:38). Von Gott gesalbt. Nicht sich selbst gesalbt.
  5. Er rief die Menschen zur Umkehr auf (Matthäus 4:17).
  6. Jesus heilte die Kranken im Namen Gottes (Apostelgeschichte 3:6).
  7. Er führte Wunder durch die Kraft Gottes aus (Johannes 2:11).
  8. Jesus sagte, dass er nicht aus sich selbst sprach, sondern die Worte des Vaters (Johannes 12:49-50).
  9. Er nannte sich selbst den "Gesandten" Gottes (Johannes 17:3).
  10. Jesus sagte, dass nur Gott gut sei (Markus 10:18).
  11. Er wies darauf hin, dass er einen Gott über sich hatte (Johannes 20:17).
  12. Er prophezeite, dass ein anderer Prophet nach ihm kommen würde. Nach ihm komme und nicht von ihn geschickt wird. (Johannes 14:16-17).
  13. Jesus war gehorsam gegenüber dem Willen Gottes (Matthäus 26:39).
  14. Er betonte, dass er der Gesandte Gottes für die Menschen war (Johannes 3:17).
  15. Jesus sagte, dass er von Gott gesandt wurde, um die Verlorenen zu suchen (Matthäus 18:11).
  16. Er sagte, dass seine Lehren nicht seine eigenen waren, sondern vom Vater stammten (Johannes 7:16).
  17. Jesus verwies auf die Autorität Gottes in seinen Lehren (Matthäus 5:17-19).
  18. Er sagte, dass er gekommen sei, um den Willen des Vaters zu erfüllen (Johannes 6:38).
  19. Jesus sagte, dass er Zeugnis von der Wahrheit ablegte (Johannes 18:37).
  20. Er sprach im Namen Gottes und nicht in eigenem Namen (Johannes 8:28).
  21. Jesus betonte, dass er nicht gekommen sei, um seine eigene Ehre zu suchen, sondern die des Vaters (Johannes 8:50).
  22. Jesus lehrte, dass nur der Vater allein Gott ist (Johannes 17:3). Auf arabisch: La ilah ilal la
  23. Jesus lehrte, dass nur der Vater allein Gott ist (Johannes 17:3).Auf arabisch: La ilah ilal la
  24. Jesus lehrte, dass nur der Vater allein Gott ist (Johannes 17:3).Auf arabisch: La ilah ilal la
  25. Er betete für die Jünger und forderte sie auf, den Vater anzubeten (Johannes 17:9, 17:25-26).
  26. Jesus sagte, dass er nicht im eigenen Namen handelte, sondern im Namen des Vaters (Johannes 5:43, 10:25).
  27. Er ermahnte die Menschen, Gott zu fürchten und ihm allein zu dienen (Matthäus 4:10).
  28. Jesus sprach über die Herrschaft Gottes und bat um die Erfüllung seines Willens (Matthäus 6:9-10).
  29. Er sagte, dass er die Worte des Lebens habe (Johannes 6:68).
  30. Jesus lehrte, dass Gott der Schöpfer ist und dass wir ihm gehorchen sollen (Matthäus 19:4-6).
  31. Er betonte die Bedeutung der Gebote Gottes (Matthäus 19:17-19).
  32. Jesus sagte, dass er im Auftrag des Vaters handelte (Johannes 6:38, 8:42).
  33. Er erklärte, dass nur Gott allein vollkommen ist (Matthäus 19:17). Allein Vollkommen ist. Nicht 3x1 = Vollkommen
  34. Jesus sagte, dass er nur das tat, was er den Vater tun sah (Johannes 5:19).
  35. Er betete für die Einheit der Gläubigen, dass sie eins seien wie er und der Vater (Johannes 17:21).
  36. Jesus sagte, dass er die Wahrheit lehrte, die er vom Vater gehört hatte (Johannes 8:40).
  37. Er betonte die Wichtigkeit der Hingabe an Gott und des Dienstes am Nächsten (Matthäus 22:37-40).
  38. Er betete zu Gott für die Jünger und für diejenigen, die durch ihr Zeugnis zum Glauben kommen würden (Johannes 17:9-20).
  39. Er lehrte, dass es keinen anderen Gott neben dem einen wahren Gott gibt (Markus 12:29-34).
  40. Er lehrte, dass es keinen anderen Gott neben dem einen wahren Gott gibt (Markus 12:29-34).
  41. Er lehrte, dass es keinen anderen Gott neben dem einen wahren Gott gibt (Markus 12:29-34).
  42. Jesus lehrte die Menschen, Gott von ganzem Herzen zu lieben und zu dienen (Matthäus 22:37).
  43. Er sagte, dass er den Willen des Vaters erfüllte und dass seine Lehren nicht von ihm selbst kamen, sondern vom Vater (Johannes 5:30-31).

Oder haben die Muslime jetzt auch noch das neue Testament gefälscht ?!

Lukkla12  14.06.2023, 00:38

Moin,

Es war also üblich das man Gott seinen Vater nannte damals?

Kannst du mir dann erklären wieso die Juden Jesus Töten wollten weil er eben Gott seinen Vater nannte?

Darum suchten die Juden nun noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte, womit er sich selbst Gott gleich machte.

Johannes 5:18

Du sagst es sei Normal das man Gott seinen Vater nannte. Wieso wollen sie Jesus dann Töten weil er Gott seinen Vater nannte? Macht doch dann keinen Sinn wenn es normal gewesen sein soll.

Grüße

Nein, nicht von dem Allah des Koran.

Jesus war in dem Sinne ein Prophet, als dass Er Gottes Botschaft verkündigt hat.

Entscheidend ist aber, dass Jesus Gottes Sohn und Gott selbst ist.

Dazu ist Jesus auch Weg, Wahrheit, Leben, Lamm Gottes, Löwe, Richter, Herr, Erlöser, Retter, König und vieles mehr...

Wer Jesus ist: Wer ist Jesus Christus?

Ja, islamisch gesehen schon:

Sure 3 Ayah 49: „Und (Er wird ihn schicken) als einen Gesandten zu den Kindern Isrāʾīls (, zu denen er sagen wird): ‚Gewiß, ich bin ja mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen: daß ich euch aus Lehm (etwas) schaffe, (was so aussieht) wie die Gestalt eines Vogels, und dann werde ich ihm einhauchen, und da wird es ein (wirklicher) Vogel sein. Und ich werde mit Allahs Erlaubnis den Blindgeborenen und den Weißgefleckten heilen und werde Tote mit Allahs Erlaubnis wieder lebendig machen. Und ich werde euch kundtun, was ihr eßt und was ihr in euren Häusern aufspeichert. Darin ist wahrlich ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.