War ich zu hart?

Ich gebe zu ich hätte das nicht tun sollen weil sie wahrscheinlich Angst hatte

LoLEY231  18.08.2023, 14:25

Welchen Hof war das?

3 Antworten

Nicht böse sein, aber mein "Bauchgefühl" - auch nach dem Lesen deines Profils - sagt mir, dass du zuviel "Star Stable" gespielt hast...

Zuviele "Fragen" hier, - vor allem in der letzten Zeit - die sich um schlechte "Reitcamps" etc. drehen !

Es ist nicht Schuld des Pferdes, dass es in einem Reitcamp leben muss, in dem die Pferde augenscheinlich nicht gut behandelt werden. Das Pferd hat ständig wechselnde Kinder/ Reiter zu ertragen, die es anfassen und putzen, obwohl es das vllt nicht will. Schmerzen und Sattelzwang werden ignoriert. Krusten am Bauch, vor allem deren Herkunft, interessieren scheinbar niemand und auch nicht, dass jmd das Pferd klappst. Es kennt dich nicht, vertraut dir nicht, reagiert seinem Instinkt entsprechend und wird dafür noch geschlagen.

Dir kann man gar keinen so großen Vorwurf machen, dass du so reagiert hast. Dein Verhalten dem Pferd ggü war natürlich absolut nicht in Ordnung, allerdings wo sind bitte die Erwachsenen, die so ein Verhalten unterbinden bzw dafür sorgen, dass es gar nicht erst soweit kommt? Indem sie Pferde vernünftig halten und behandeln und nicht Kinder in Gefahr bringen, indem sie über die Uhr gedrehte Pferde zur Verfügung stellen, die Unarten zeigen und die dann - berechtigt - Angst bekommen.

Das nächste Reitcamp besser aussuchen! Es gibt genug Höfe, wo man kein Schindluder mit gequälten Pferden und überforderten Kindern treibt!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  13.08.2023, 20:03

ich hätte einen reiterhof, wo man meinem kind ein gefährliches pferd zuteilt, postwendend verklagt.

Ne sobald es gefährlich wird hat das nichts in Menschennähe zu suchen, egal warum. Meine Meinung.

Nur kann man sich fragen warum das Pferd so drauf war. Vermutlich Schmerzen, und nicht (nur) diese Kruste. Wie sag das Pferd und der Hof denn aus? So vom Zustand her. Hattest du das Gefühl den Pferden dort gehts gut? Werden sie gut gehalten, Nährzustand und Muskulatur? Passten die Sättel?

pony  13.08.2023, 20:04

woher soll ein etwa 11jähriges kind wissen, ob ein sattel passt?

Tippihorselove
Fragesteller

Der Hof sah ungepflegt aus, und die Pferde hatten keinen guten Platz. Ich wusste das sie schlecht behandelt wurde.Im camp hat sich jemand vor mir die hand gebrochen wo ich dann Angst bekommen habe.Ich werde so etwas nie wider tun, weil ich mir jetzt Vorwürfe mache aber jetzt schreibe ich erst einmal eine schlechte Bewertung