In welcher Jahreszeit fliegen Bremsen [Blinde Fliegen] rum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsen treiben sich von Juni bis August vor allem auf Pferde und Rinderweiden herum. Ihre Stiche können Juckreiz verursachen und Schwellungen auslösen. Der Stich ist schmerzhaft und in tropischen Regionen Krankheiten übertragent.

bei diesen globalerwärmung und das viele regen, also luftfeutchtigkeit, kommen diesen unerfreuliche insekten schon im april und weit im oktober, wenn es warm und feucht ist.

Bremsen stechen nicht , sie beißen!

Meist im Sommer!

Linda1  30.08.2010, 19:13

Nee, im Winter.

LG