War ich oder der User Respektlos und unfreundlich?

4 Antworten

Da fehlt mir ein wenig der Context. aber wer sich bei so was schon angepisst fühlt, sollte am Internethandel nicht teilnehmen, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Ich wollte mir vor Jahren mal einen Beamer in einem Gebrauchtelektronikladen kaufen. Den hatte ich bei einem Stadtbummel im Schaufenster gesehen. Zum Zeitpunkt des Bummels war aber noch kein Bedarf da.

und weil der Laden 30 km von mir entfernt ist, wollte ich erst sicher gehen, dass das Gerät noch da ist, also rief ich an.

Man sagte mir am Telefon auf meine Frage ob der Preis noch gelte, dass es ein Versehen gewesen sei, und das Gerät eigendlich 500 € nicht 300 kosten solle. Das war mir dann doch viel zu viel und ich lehnte dankend ab. 5 mal rief man mich zurück, nur um mir zu sagen, dass ich ihn für 300 € nicht haben könne. maximal für 400. Das wollte ich aber nicht.

Zum Schluss beleidigte man mich....

Was soll der Käse? Wir sind doch erwachsene Leute! Entweder will ich oder eben nicht. ist doch nichts schlimmes.

Der User in Grün hat mein Verständnis. Der in Schwarz ist ziemlich unhöflich. Wer mit einem Preis nicht einverstanden ist, kaufts halt nicht. Aber mit einem Verkäufer zu diskutieren geht gar nicht. Ihn dann auch noch zu hintenrum blöd anzumachen, dass ers nicht billiger hergibt ist schlichtweg unprofessionell.

Und er hat Recht. Wenn ich mein Wasserglas für 2000 Eur online stelle um es zu verkaufen und keiner kauft es weils zu teuer ist, dann ist das mein Problem. Und keiner der Käufer hat da irgendwie was zu melden oder sich darüber zu beschweren. KEINER ist gezwungen es zu kaufen. Und ich werd schon merken, ob das jemandem wert ist.

Die einzigen respektlosen Nachrichten sehe ich von dir.

Mir fehlt ein bisschen Kontext, aber bei dem was ich lese finde ich eher dich nervig 🤷‍♀️