War Herr Schindler wirklich ein Held gewesen, oder nur eine Fiktion von Hollywood?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Szene am Ende des Films gibt sehr gut wieder, welche Bedeutung Oskar Schindler als Held der Juden hat - das Ablegen von Steinen auf seinem Grab tun jüdische Menschen nämlich bis heute. Schindler gab es wirklich; er ist keine Erfindung Hollywoods. Er hat auf Kosten seines gesamten Vermögens über 1200 Juden das Leben gerettet, welche nun zehntausende Nachfahren haben. Er durfte in der Allee der Gerechten einen Baum pflanzen, wurde in Tel Aviv im Park der Helden verehrt.

Er war ein Mensch mit Erbarmen und entsprechenden Möglichkeiten.

Schindlers Grab ist in Israel.

Das sollte reichen.