War es eine politische Entscheidung, dass der Kinderkanal in der DDR (also in Erfurt) gegründet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

In Ostdeutschland, meinst du wahrscheinlich. Ja, man wollte wohl bewusst dort eine Medienanstalt ansiedeln, um der bisherigen Konzentration auf den Westen etwas entgegenzusetzen.

Ja

Man wollte "dem Osten" gönnerhaft in "Westmanier" vermeintlich etwas gutes tun

KiKa wurde lange nach der Wende gegründet. Also nicht in der DDR. Bitte informiere dich doch einmal gründlich über die aktuelle deutsche Geschichte bevor du hier dumme Unwahrheiten verbreitest!