War Dschinghis Khan ein besserer Kriegstratege als Sun Tzu?

2 Antworten

Jede Strategie ist nur so gut, wie sie von den Gegnern zugelassen wird. Und sei es noch so sehr unbewusst. Berücksichtigen sollte man auch die jeweils unterschiedlichen Zeiten und Umstände beider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Möglich. Aber er hat, soweit ich weiß, kein Buch über seine Strategien geschrieben.

LG.

Illyas2929
Fragesteller

Existieren Bücher über seine Strategien?

Zwitscherling  24.12.2022, 22:46
@Illyas2929

Es gibt sicherlich reportagen und Bücher über die Art seiner kriegsführung.

Ich denke aber, der Unterschied ist, dass man Sun Tsus Zitate auch auf alltägliche Dinge anwenden kann.