Mete Khan Oguz Khan?

2 Antworten

Oğuz Kağan ist nur eine Legende, wie zb. bei den Arabern Moses oder Abraham. So ein Mann hat in der Geschichte nicht existiert. Es gibt 3 verschiedene Versionen über die Legende von Oğuz Kağan.

1.Wilhelm Radlof (einer der berühmtesten Türkologen der Geschichte)

2.Die umgeänderte Version der Uyguren

3.Die umgeänderte Version der muslime die behaupten, dass Oğuz Kağan Moslem wäre... :D

Die Antwort von mulan ergibt überhaupt keinen Sinn weil in den Römischen Archiven der Stamm von Attila überhaupt nicht erwähnt wird, also kann er seine Stammeslinie überhaupt nicht wissen! Derjenige der über den Stamm der Hunnen etwas berichtet ist Jordanes der dem Mystizismus des Christentum verfallen war und völlig Geisteskranke sachen berichtet wie "Hunnen wurden von Hexen im Schlamm erzeugt". Kein Gesunddenkender Mensch kann so einen ernst nehmen.

Du kannst Mete Khan, Attila Khan, Mukan Khan, Çinggis Khan und Emir Timur mit ruhigem Gewissen deine Vorfahren nennen. Türken und Mongolen sind zwei unterschiedliche Völker aber eine Nation! Uns liegen natürlich keine Ethnischen Daten vor aber wenn man sich ein bisschen die Chinesischen und Römischen Archive und Archelogischen befunden anschaut stellt man folgendes fest:

Aus chinesischen Quellen geht hervor, wann das Große Hunnenreich zerfiel, und aus römischen Quellen, wann die europäischen Hunnen in Rom auftauchten. Der Name beider Staaten sind Hunnen. Kein Volk kann so gut mit Bogen auf Pferden umgehen wie Türken und Mongolen. Die archäologischen Funde zeigen bis hin zur Herstellung von Pfeilen die Ähnlichkeiten. Die von Attila angewandten militärischen Taktiken gehören ohne wenn und aber Mete Khan. Dezimalarmeesystem, Pfeifende Pfeile, Turanische Kriegsstrategie, angreifen und abtauchen, Taktischer Rückzug usw. gehört alles ohne Zweifel Mete dem Hunnen.

Es ist offensichtlich, dass die europäischen Hunnen nach den alten Steppengesetzen lebten. Wer nicht Türke oder Mongole war, konnte nicht einmal in den Staat aufsteigen, geschweige denn herrschen. Also musstest du entweder Türke oder Mongole sein um die Hunnen anzuführen, sonst wurdest du vom Volk nicht akzeptiert.

Auch die Gräber von Mete Khan, Attila Khan und Dschingis Khan sind nicht auffindbar, weil sie sich nach dem selben Ritual bestatten lassen haben.

Römischen Quellen zufolge konsultierte Attila seinen Schamanen. İm Tengrismus nennen wir das nicht Schamanen sondern Kamen. Das zeigt wiederum das Attila, genau so wie Mete Tengrist war.

Uns liegen durch den gesandten von Priskos die phänotypischen Merkmale von Attila vor. Er ist der einzige der Attila jemals wirklich gesehen hat. Wenn ich mir Attila's äußere Merkmale durchlese tendiere ich dazu zu sagen, dass er ein Mongole war. Dies ist aber nur eine Theorie.

Zitat: Großes Hunnen Khanat (mind. 14 Millionen km²)

Europäisches Hunnen Khanat (mind. 6 Millionen km²)

Göktürk Khanat (18 Millionen km²)

Mongolen Khanat (44 Millionen km²)

sind definitiv deine Vorfahren und du kannst stolz auf sie sein!

Karahanen, Gazneviten, Memlüken, Harzemşahen, Seldjuken, Osmanen etc. sind weder Türken, noch deine Vorfahren! Sie haben Türken und Mongolen gehasst und verachtet. Leider sind wir als Türkische Republik die Weiterverfilmung der Osmanen. Also sind nur 7% der Bevölkerung die in der Türkei leben echte Türken! 36 Völker haben sich vor 500 Jahren unter dem Namen des İslam zusammengetan und seit dem haben wir es weder zu einem Weltreich noch zu einer Zivilisation geschafft.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin kein Türke, aber soviel ist sicher, dass du nicht gleichzeitig von den chinesischen Xiongnu, den Oghusen und den Hunnen abstammen kannst. Denn du sprichst von drei verschiedenen Personen aus drei verschiedenen Völkern bzw. Stammeslinien.