Sind das die gleichen personen?

1 Antwort

Oğuz Khan ist nur eine Legende, aber Metehan hat wirklich existiert.

In der wissenschaftlichen Literatur wird der Name Maodun normalerweise mit Oghuz Khagan in Verbindung gebracht. Grund dafür ist eine frappierende Ähnlichkeit der Oguz-Kagan-Biographie in den turko-persischen Manuskripten (Rashid al-Din, Hondemir, Abulgazi) mit der Maodun-Biographie in den chinesischen Quellen (Fehde zwischen Vater und Sohn und Ermordung des ersteren , die Richtung und Reihenfolge der Eroberungen usw.), was zuerst von N.Ya Bichurin bemerkt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja12345546
Fragesteller

Achso Okay, danke manche sagen es sind die gleichen Personen manche sagen die waren unterschiedliche Personen