Bücher wie "Der Fürst", "Kunst des Krieges"?

2 Antworten

Clausewitz "Vom Kriege" würde ich auch empfehlen. Das ist das Standardwerk zu Strategie und Taktik und ist weltweit an allen Offiziersschulen Grundlage der Ausbildung.

Ich denke, in den Literaturlisten entsprechender Studiengänge finden sich bestimmt von dir gesuchte Bücher. Die Listen finden sich häufig online und sind nach Epochen sortiert; vielleicht findest du etwas bis 19. Jhdt. in den Listen zur Germanistik, Romanistik o.ä. Spontan in diese Richtung einfallen würden mir ein paar bekannte Namen und die dazugehörigen Hauptwerke:

Hobbes

Rousseau

Locke

Kant

Bertha von Suttner, vielleicht auch

Sartre

de Beauvoir

Clausewitz: Vom Kriege.

Falls du mehr in die juristische Richtung gehen möchtest, interessiert dich vielleicht das Corpus Iuris Civilis von Iustinian/Tribonian. Zu grundlegenden philosophischen Gedanken dann die alten Griechen. Hier gibt es häufiger Hinweise auf solche Werke: https://wissenstagebuch.wordpress.com/

Was ist besser zum Bücher lesen Kindle Fire 7 oder Kindle Papper oder das Tolino Vision 2 e-Reader?

...zur Frage

Bücher für Selbstentwicklung?

Hallo,

kann mir jemand Bücher empfehlen rund um das Thema Selbstentwicklung (Self development)?

...zur Frage

Wichtige Philosophische Werke?

Hallo Leute

Ich habe Die Kunst des Krieges von Sunzi und der Fürst von Machiavelli gelesen und bin nun auf der Suche nach ähnlichen Büchern. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ist es ungewöhnlich dass ich solche Bücher lese (ich bin 15)? Viele verstehen sicherlich nicht einmal dass ich überhaupt Bücher anfasse (90% aller Gleichaltrigen die ich kenne lesen nichts)

Danke an alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten!

...zur Frage

Wieso werden Absätze antiker Werke in Zahlen unterteilt?

Ein Beispiel: https://books.google.de/books?id=uFWBbpb9E98C&pg=PT5&lpg=PT5&dq=:+%22Es+steht+mit+der+Sache+der+Menschheit+nicht+so+gut,+dass+das+Bessere+der+Mehrzahl+gef%C3%A4llt;+ein+gro%C3%9Fer+Haufe+ist+ein+Beweis+vom+Schlechtesten.%22&source=bl&ots=97wzaq5OUe&sig=nWr34rmQ5Kyc_kDiXHa4b3ixn9c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiKjavXpancAhWGjiwKHUZEBOIQ6AEILDAB#v=onepage&q=%3A%20%22Es%20steht%20mit%20der%20Sache%20der%20Menschheit%20nicht%20so%20gut%2C%20dass%20das%20Bessere%20der%20Mehrzahl%20gef%C3%A4llt%3B%20ein%20gro%C3%9Fer%20Haufe%20ist%20ein%20Beweis%20vom%20Schlechtesten.%22&f=false

Weisen die auf die Absätze hin, und sind im Nachhinein hinzugefügt worden, oder ist es vom Autoren so verfasst worden?

...zur Frage

gute fantasy-buch empfehlungen?

Kennt ihr gute Fantasy - Buchreihen? Ich suche auf jeden Fall eine Buchreihe, bei der es sich um mindestens drei zusammnhängende Bücher handelt. Ich habe bis jetzt schon Harry Potter, Die Chroniken der Unterwelt, Die Tribute von Panem & Percy Jackson gelesen.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Empfehlungen`?

Ich bin für alle Tipps dankbar!! :-)

Gruß, Elona. :-)

...zur Frage

Was sind eure Lieblingsbücher oder Filme?

Hat mich mal interessiert ^^

Und könnt ihr mir vielleicht was empfehlen an Büchern? Bücher von Wattpad gehen auch xD.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?