Reichster Mensch aller Zeiten?

3 Antworten

Gab über die Epochen eine Menge superreicher Leute. Oft waren es vor allem Familien, die sich viel aufgebaut haben, als Beispiel sind die Fugger aus Deutschland zu nennen, oder auch John D. Rockefeller.

Akbar I., im 16. Jahrhundert Großmogul von Indien, geht als einer der wohlhabendsten Herrscher der Geschichte ein. Das indische Reich machte damals 25% der Wirtschaft aus. Auch die chinesische Song-Dynastie war im 11. Jahrhundert riesig und reich zugleich (hatten auch ein spannendes Steuersystem)

Der älteste, von dem ich gehört habe, wäre Augustus Caesar, der Nachfolger von Gaius Iulius Caesar. Umgerechnet soll er 4,6 Billionen Dollar besessen haben.

Ja, und Mansa Musas Vermögen kann man nicht berechnen, er war der größte Gold-Produzent in einer Zeit, wo Gold das wertvollste Gut war, er konnte sogar in seinem Heimatland eine Währungskrise auslösen, da er mit dem gegrabenem Gold auf Reisen ging. Der ist weit über die Billionen Marke, zumindest so die Legende.

Quelle: https://www.blick.ch/life/wissen/geschichte/das-sind-die-10-reichsten-menschen-aller-zeiten-id15113445.html

Ich bin der Reichste, weil ich alles relevante Erlebt und gesehen und gefühlt habe worauf es im Leben ankommt, wenn ich sterbe werde ich als vollendetes Seelen Wesen in eine höhere Dimension aufsteigen, währenddessen ihr nochmal von vorne anfangen dürft

Gungrasshopper  04.10.2022, 03:22

Bescheidenheit hast Du aber noch nicht gelernt!

Ja das war der mit dem Gold und Salz

Quelle: Trust me bro

ElDavo
Fragesteller

Trust Me Bro? Versteh ich nicht ganz, kann ich ja auch nichts für, dass das so ist

schlappeflicker  04.10.2022, 05:05

Betrachtet man geschichtlich gesehen noch andere Menschen dann gab es doch ne Handvoll die wesentlich reicher waren als das was.uns heute so bekannt ist (Musk,bezos, Gates)