Konnte ein Mann im 12.Jahrhundert wirklich 7 Kinder in einer Nacht zeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halts mit alter Werbung von Toyota, "Nichts ist unmöglich ".

tzaischNybbl
Fragesteller

Hach, herrlicher Vergleich! :-)

Wäre jedenfalls einfacher als in einer Nacht 7 Kinder zu bekommen.

Damals wurde maßlos übertrieben.. das kannst du alles nicht für Bare Münze nehmen.

Theoretisch wäre es möglich gewesen, ob es so passiert ist weiß niemand. Er soll über 1000 Kinder gehabt haben.

Die Rezeption von Dschingis Khan ist natürlich rassistisch gefärbt und extrem negativ konnotiert, weil die Mongolen in Europa als Bedrohung wahrgenommen wurden und weil sie keine Christen waren, folglich wurden sie als Barbaren dämonisiert, wozu ein sündhaftes, unmoralisches, wollüstiges Sexleben dazugehört. In Deutschland in den 1970ern, als das Lied rauskam, traf das sexistische und rassistische Bild von Dschingis Khan den Zeitgeist. Saufen, Sex und ein bisschen Rassismus - genau der Mix aus dem Partyhits sind.