Haben Türken einen Bezug zu Dschingis Khan/den Mongolen?

3 Antworten

Mongolen und Türken haben die selben Vorfahren. Beides sind Turkvölker. Das heißt aber nicht dass sie sich nicht bekämpft haben. Timur Lenk (Tamerlan) ein mongolisch-türkischer Kriegherr hat zb gegen das Osmanische/Seldschukische Reich gekämpft. Dschingis Khan hat tausende Muslime in Bagdad getötet.

Ja sie sind verwand, aber dennoch zwei völlig verschiedene Kulturen und Religionen. Die Sprachen ähneln sich jedoch sehr. Kannst gerne weiter Fragen, habe mich jahrelang mit dem Thema auseinander gesetzt.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  26.04.2022, 09:00

Mongolen gehören nicht zum Turkvolk

AdalyaRaucher  26.04.2022, 09:05
@verreisterNutzer

Das Volk der Tataren ist mongolisch und spricht türkisch. Die jetzige Mongolei hat auch nichts mit den Turkvölkern zu tun. Da sind 1000Jahre Geschichte dazwischen. Ich rede von Dschingis Khan und Tamerlan.

Hokage2020  26.04.2022, 12:07

Nö, Mongolen sind kein Turkvolk und wir haben auch nicht die selben Vorfahren.

AdalyaRaucher  26.04.2022, 19:03
@Hokage2020

Hunnen sind Vorfahren sowohl von Türken als auch von Mongolen. Allein die Namen Dschingis und Khan sind türkisch.(Heutiges Cengiz und Kaan)

DerHunne25  18.07.2022, 12:24

Ganz richtig. Heute leben nur ca 6.000.000 Mongolen, nur in der Mongolei 3.000.000. Wenn die Mongolische reich so stark war, waren es die Türken. Denn heute leben ca 350.000.000 Türken Weltweit und die Mongolen gehören auch zu uns so sehe ich das. Gleiche Religion gehabt, gleiches Aussehen, gleiches Kultur usw... wir haben auf jedenfall die selben vorfahren und es sind die Hunnen

Türken und Mongolen sind Verwandt. Die Sprachen von diesen beiden Völkern sind auch Verwandten und kommen von der Altai-Sprachgruppen wie Koreanisch und Japanische. Die Mongolen und Türken haben dazu eine sehr gleiche Kultur und damit meine ich nicht die Türkei Türken sondern z.b. Kirgisistan( die Kipchak Türken).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung