War der Urknall berechnet?

4 Antworten

wenn laien sich an ein thema heranwagen, das selbst von experten noch nicht eindeutig geklärt ist, über das es nur indizien, aber keine beweise gibt, dann kann nichts vernünftiges oder ggf. purer unsinn herauskommen.

ist das nur ein schwenk vom ausgelutschten thema "mondlandungs-verschwörung" hin zur "urknall-verschwörung"?

die struktur von nervenzellen und synapsen im gehirn mit den filamenten von galaxienhaufen zu vergleichen.... da fällt einem nichts zu ein.

wer postet den absurdesten beitrag darüber auf tiktok?

Die Gedanken sind frei ...

Sie verbindet, dass das Entstehen des Urknalls und des Lebens noch ungeklärt sind.

Scheint aber nicht er Schwerpunkt des FS zu sein.

Die "Ähnlichkeiten in den Strukturen" gibt es nicht. Wenn ich Bilder stark genug manipuliere, kann ich immer scheinbare Ähnlichkeiten erzeugen.

Außerdem gibt es in den Naturwissenschaften das Konzept "Zweck" nicht.
Du kannst die Frage danach meinetwegen philosophisch nennen, mir fallen deutlich unfreundlichere Bezeichnungen ein.

Die Strukturen im Foto sind tatsächlich ähnlich. Man sollte es allerdings nicht überbewerten.