War deine Klasse auch so?
Es gab eine Gruppe von mehreren schönen albanischen Mädchen.
Dann gab es noch die zivilisierten Deutschen, die immer fleißig gelernt haben.
Dann gab es die Russen, die oft Stress machten und auf die Schwächeren gingen.
Dann gab es noch diesen einen Türken, der Überboss der ganzen Klasse.
Dann gab es noch dieses Tussis die die Lehrer stressten.
8 Antworten
Ich hatte viele verschiedene Klassen kennengelernt. Da war alles mögliche dabei. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mein eBook lesen. ;)
Jedenfalls die letzte Klasse, wo ich mit denen Matura (DE: Abitur) machte, war die beste Klasse von allen. Dort war jeder willkommen und wurde respektvoll behandelt. Es gab einen Schwarzen, zwei Musliminnen, einen Kroaten, einen Bosnier, einen Georgier und Transgender, eine Chinesin, Österreicher natürlich auch, eine Lesbin und mich als Autist und zum Teil Russe.
Trotzdem verstanden wir uns alle prächtig, es gab nie Probleme und wir schauten, dass wir alle gemeinsam die Matura schafften, was wir auch fast alle dann schafften (inklusive mir). SO eine Klasse müsste JEDE Klasse sein aber leider ist sowas gerade heutzutage eher eine Utopie oder wie ein 6er im Lotto. :(
Ich denke, in jeder Klasse gibt es einzelne Gruppen.
In der Grundschule waren wir eigentlich nur Deutsche. Dorfschule.
In der Mittelstufe war es das genaue Gegenteil XD aber ich kann deine Beschreibungen nicht bestätigen. Ich hatte zum Beispiel eine Albanerin in der Klasse, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, die eigentlich 24/7 nur gelernt hat, weil sie ihre Ziele stets verfolgt hat.
Mein bester Freund ist Deutscher und hatte regelmäßig Stress mit den Lehrern, genauso wie ich eine lange Zeit lang..
Einer meiner engsten Freunde von damals ist Russe. Er war allerdings der jenige, der von den "Stärkeren" einstecken musste.
Das alles hat meines Erachtens nach nichts mit der Herkunft zu tun.
Auf der Berufsschule hatte ich auch einige Ausländer in der Klasse. Allesamt sehr liebe Menschen.
Bei mir waren/sind dass alles nur Deutsche. Man muss aber dazusagen, dass es eine Dorfschule ist und keine Schule in der Großstadt.
Man hat vieles kennengelernt, es war immer unterschiedlich.
Zu welcher Gruppe zählten Sie selber?