War das unfair mir gegenüber?

2 Antworten

Nein. Es ist deine persönliche Entscheidung, auf sexuelle Kontakte vor der Ehe zu verzichten.

In meinem Schwellenland kann man erstmal Sex oder Beziehung haben, nachdem man heiratet.

Können tust du schon vorher, also ich vermute du meinst es ist nicht gern gesehen. heiraten kann man auch schon mit 18.

Unfair ist es meiner Meinung also nicht da du wenn du willst sicher auch die Möglichkeit hattest. Es ist lediglich die Kultur.

se32on 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 09:44

Und heiratet erst nachdem Beruf. Also man muss erstmal studieren UND arbeiten

ev0let  04.10.2024, 09:52
@se32on

Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten (Berufsbegleitende Ausbildung) mit 18 war ich ausgelernt und habe heute einen sehr guten Job mit einem ausgezeichnetem Lohn. Ausserdem kann man auch heiraten wenn man sich in der Ausbildung/Studium befindet.

se32on 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 09:54
@ev0let

Das ist in DE. woanders gibt es andere Werte und Erwartungen. Auch andere Gehaltsspanne.

ev0let  04.10.2024, 10:06
@se32on

Wohne nicht in DE.

Bedeutet das man in einem Schwellenland nicht heiraten darf wenn man keine Ausbildung/Studium hat?

Meine Meinung: Unfair kann was nur sein wenn man keine andere Möglichkleit hat, wenn du dich jedoch an die Wünsche deiner Eltern und Kultur halten willst ist das völlig ok jedoch nicht unfair.

Es ist leicht sich als "benachteiligt" zu definieren, jedoch kannst du an der Situation trotzdem nichts ändern.