War das Mädchen neidisch auf mich?

6 Antworten

Warum machen Mädchen sowas?

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun.

Aus Neid?

Möglich. Oder weil sie auf dich aufschaute.

Oder wollen sie sich einfach einschleimmen?

Auch möglich. Vielleicht hatte sie romantische Gefühle für dich. Oder es war einfach nur, weil sie es schlichtweg auch toll fand.

So oder so, das ist doch ewig her? Warum schlafende Hunde wecken. Welche Gründe sie auch immer hatte, es ist vorbei. Entweder man nimmt es als Kompliment, oder man ignoriert es.

Warum schicken Jungs Mädchen ihre Arbeiten und erwarten Lob und Anerkennung statt "Interesse auf Augenhöhe"?

Vielleicht hast du sie mit deinem "Schöpfungsbombardement" so beeindruckt, dass sie sich jetzt auch für diese Kunstform interessiert.

"Wenn selbst DER das kann, kann ich das bestimmt auch!"

Die Überzeugung, dass ein Hobby einem alleine gehört, ist jedenfalls lächerlich. Bestimmt hast auch du weder das Zeichnen noch die Fotografie noch die unterschiedlichen Formen der Bildbearbeitung alleine erfunden, sondern bist auch durch andere darauf gestoßen.

Ich habe eher den Eindruck, dass DU Angst hast, sie könnte dich auf deinem eigenen Gebiet übertrumpfen...

Vielleicht hast du sie einfach inspiriert? Du hast auf dein Hobby kein Patent. Vielleicht hat ihr deine Arbeit einfach nur so gut gefallen, dass sie es auch probieren wollte und Spaß dran gefunden hat? Außerdem ist das ne Weile her, wie du sagst.... Warum sich darüber also noch aufregen?

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nein ich rege mich nicht mehr drüber auf. Ich fand es einfach ganz komisch und suspekt dass sie mir plötzlich alles nachgemacht hat :)

Und ich habe hier einfach aus Interesse nachgefragt warum das eben so war.

GraceKelly01  03.08.2023, 09:06
@daniell0013

Dann denke ich, dass du sie zu dem Hobby inspiriert hast. 😊 Eigentlich ist das ne ziemlich tolle Sache. Menschen für etwas zu begeistern ist oft gar nicht so einfach.

daniell0013
Fragesteller
@GraceKelly01

Danke. :) das einzige was mich eben daran aufgeregt HAT, war, das es alles ganz plötzlich kam. Kam halt einfach unerwartet für mich deswegen war es mir eben bisschen suspekt. Aber wenn sie sich durch mich inspirieren lassen kann, dann nehme ich es mal als Kompliment. :)

Das klingt entweder nach Neid oder sie wollte so sein wie du, weil sie deine Sachen echt toll fand und auch so gut darin sein wollte.

daniell0013
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Warum soll das was mit Neid zu tun haben? Wahrscheinlich hat sie einfach eine Interesse dafür entwickelt und das Hobby für sich entdeckt.