Hab ich das talent zum zeichnen?

Hai - (Studium, zeichnen, studieren) Annanas (Skizze von vor 2 Jahren) - (Studium, zeichnen, studieren)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe deine Kreativität so gut es geht aus! Zeichne, male, fotografiere,... alles was dir eben Freude bereitet. Du wirst dich weiterentwickeln und vielleicht neue Aspekte kennenlernen, sodass du mit 18/19 dir deine berufliche Zukunft genauer vorstellen kannst. Ist sozusagen ein Reifeprozess :)

Ich bewundere, dass du mit 14 schon dein Potenzial kennst und dein Talent nicht gleich abhakst. Ich habe mir damals einreden lassen, dass man als Künstler nichts verdient. Kann sein. Das heißt aber nicht, dass man nicht einen kreativen Beruf ausüben kann. Für das Kunststudium braucht man übrigens Abitur, also bist du schonmal auf dem besten Weg :) glaub an dich! Vielleicht wirst du Produktdesigner? Vielleicht Grafiker? Mediengestalter? Oder ein waschechter Künstler!

Epicurienne  22.08.2012, 18:32

Danke für den Stern :) Und viel Erfolg!!

Jeder hat das Zeug zum zeichnen und auch vor allem gut zu zeichnen. Auch ohne Studium, wenn du weiter so zeichnest, wirst du dich von Jahr zu Jahr verbessern. Du musst dir mal vids auf youtube anschauen, wo die Leute ihre Zeichnungen die sie in den einzelnen Jahren gemacht haben, herzeigen. Dann schau dir das erste und das letzte Bild an und du denkst einfach nur: Wow, das geht?? Und das gibt dir dann einen richtigen Ansporn xD

Jaja, lange Rede kurzer Sinn, du hast ja noch Zeit bis zum Studium, ich rate dir, mal einfach so weiter zu üben, und wenn du wirklich fleißig übst, brauchst du das Studium vermutlich gar nicht mehr xD

rokjorlaif
Fragesteller

danke :)

Locustman  18.08.2012, 23:06

Nur mal so, falls das noch gelesen wird.. Hast du/irgendjemand Beispiele für irgendwelche Youtuber bei denen man diesen Wandel beobachten kann?

Bin leider etwas unmotiviert regelmäßig zu zeichnen.. Würde mir evtl etwas helfen.

Die Idee mit dem Kunstunterricht und den zusätzlichen Stunden finde ich sehr gut. Vieles hat nicht nur mit Talent sondern auch mit Technik und Übung zu tun. Wenn es etwas ist, was dir Spaß macht und was du gerne machst, dann bleib dran. Für ein Kunststudium sind in der Regel Mappen mit Arbeitsproben einzureichen, da gibt es sogar Hilfskurse für. Bis dahin ist aber noch viel Zeit.

Folge deinem Herzen :)

rokjorlaif
Fragesteller

vielen dank :)

Hey, du bist 14, also hast du noch eine Menge Zeit dich zu entwickeln. Viele fangen in deinem Alter überhaupt erst an, sich fürs Zeichnen zu interessieren (vor allem Jungen) mit viel Übung wirst du mit Sicherheit noch besser udn wenn du gerne zeichnest, dann ist es für dich auch kein Problem, viel zu machen.

Ich denke das du durchaus Potential hast. Es kommt ja immerhin auch oft auf den Willen drauf an.

Also merk dir: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", viel Glück

lg Polly

rokjorlaif
Fragesteller

danke

ein talent ist duchaus da. ich denke in der richtung kannst du schon was machen. viel glück...

lg, anna

rokjorlaif
Fragesteller

danke ;)