genug Zeichentalent für Kunststudium oder Beruf damit?

Portrait. Der Mund ist verkackt, ich weiß :D - (Meinung, zeichnen, Kritik) Gekritzel, das meinen Stil ganz gut darstellt - (Meinung, zeichnen, Kritik) und batman - (Meinung, zeichnen, Kritik) zeichnung 4 - (Meinung, zeichnen, Kritik)

6 Antworten

Wow, du hast Talent. Höre auf jeden Fall NICHT auf zu zeichnen :) was das Studium angeht, kann ich dir zwar keinen Tipp geben, aber von meinen eigenen Erfahrungen/ Überlegungen berichten. Denn ich hatte auch einmal das Ziel, Kunst zu studieren. Also wenn du dich bewirbst, brauchst du Geduld. Mir wurde gesagt, man muss sich meist- wenn man nicht ein absolut herausragendes Talent ist- mehrere Jahre immer wieder bewerben. Dann schaut die Uni, ob im laufe der Zeit eine Entwicklung erkennbar ist. Ich hab mich nur einmal beworben, und mir dann die Frage gestellt: Kunststudium- und dann? Ich hab für mich keinen Beruf gesehen, der in frage kommt und wo man auch von leben kann. Bei mir ist es hauptsächlich hobby geblieben und ein bisschen kann ich das Zeichnen auch im Beruf einbringen (Therapeut)

Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn du dich für das Studium entscheidest, ist es vlt. Icht verkehrt, auch Kurse zu besuchen, um dich weiter zu entwickeln.

9

Vielen Dank erst mal :) Was das Studium betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich will es einfach noch nicht so ganz ausschließen :D Danke für den Tipp mit den Kursen, ist bestimmt eine gute Idee!

0

Wenn Du viel zeichnest, wirst Du bald eine sogenannte Mappe zusammenstellen können, mit der sich üblicherweise auf Unis, FOS, freien Schulen etc. beworben werden kann. Die Bewerberzahl und damit die Konkurrenz bei diesen Ausfilterungsprozessen ist hoch, und das Auswahlgremium sagt einem ungeschönt die Meinung . Ich persönlich finde Deine Zeichungen hinsichtlich der Schatten/Tiefenwirkungen gut (mit der guten alten Schummertechnik gemacht?), eine gute Basis für eine Zeichnerkarriere.

9

Vielen Dank für deine Tipps! Teilweise schon Schummertechnik, ja :)

0

Hi, also ich finde die Bilder von dir echt schön!!!Besonders das erste und das letzte Bild.Ich bin zwar kein Kunstgenie oder so aber ich würde es mal versuchen,Kunst zu studieren=)

9

Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn es Leuten gefällt was ich mache :)

0

Wie heißt der Beruf wo man für Animes/Zeichentrickserien das alles zeichnet?

Hi. Also bei Zeichentrickserien bzw bei Animes werden die Figuren und alles was da halt so passiert gezeichnet. Und meine Frage ist wie dieser Beruf heißt also wo man immer das alles zeichnet, animiert usw da ich mich in letzler Zeit mit zeichnen beschäftigt habe. Freue mich auf eure Antworten. :) LG 28cupicakee28.

...zur Frage

Wie kann ich von Foto auf Papier zeichnen

wenn ich ein Foto von einem Hund habe und das zeichnen möchte (also ohne Kreide nur Bleistift)wie mache ich das es sollte realistisch aussehen. sollte ich das bild dann vorher einteilen oder strukturieren ginbt es da etwas was man da beachten muss oder wie man da vorgeht und wie zeichnet man Licht und schatten und das bild will ich nicht durchpauschen sondern sozusagen abzeichnen. PS: Bitte keine Youtube links

...zur Frage

Kein Zeichentalent - trotzdem möglich?

Ich bewundere jeden Tag die Leute die das Talent zu zeichnen haben. Ein Beispiel wäre das hier: https://www.youtube.com/watch?v=HcSrv23dPOg . Ich selber habe leider kein Talent zum zeichnen. Ist es überhaupt möglich (abgesehen von 50 Jahre Übung) so zeichnen zu können? Oder würde sowas für Unbegabte zu lange zum lernen dauern?

...zur Frage

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Ist Bilder für Bücher zeichnen ein Beruf?

Weiß jemand ob es einen Beruf gibt, wo man Bilder für Bücher zeichnet? Gibt es da einen bestimmten Namen für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?