Mädchen macht mir alles nach was tun?

6 Antworten

Ich würde ihr nicht so viel über meine Hobbies erzählen.

Wenn Du sie loswerden willst, dann schaffe Dir doch im Scherz 1-2 Fake-Interessen an, bei denen es total auffällt, wenn sie nachgemacht werden (z.B. Blumen pressen, Briefmarken sammeln...) und wenn sie auch damit anfängt, schaffst Du das Hobby kommentarlos ab.

Irgendwann wird sie die Schnauze davon voll haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ja das denke ich mir gerade auch!

;) Danke, werde ich mal ausprobieren!

Vielen Dank für deine Antwort! ^^

@Rosenmary

Ich habe noch Tischtennis als Hobby...., aber das macht sie irgendwie nicht nach.. keine Ahnung wieso...

Sag ihr was dich stört. Ich bin selber ein Mädchen und weiß daher auch, wie unsicher das machen kann, wenn man ignoriert wird von einem Jungen (den man eventuell sogar mag)

also bitte geh auf sie zu und erkläre ihr, was dich nervt. Vielleicht kann man dann auch Missverständnis aus dem Weg räumen. Vielleicht wollte sie dir garnicht nachmachen, oder hat durch dich diese Interessen gewonnen.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Naja, wir haben jetzt auch nicht viel miteinander unternommen bzw fast gar nix... (außer früher auf dem Schulhof ab und zu mal miteinander geredet...) ..

Sie mag mich eigentlich auch nicht, aber wir schreiben einfach so noch...

Dann ignorier sie doch. Zeig Deine Hobbys ihr gegenüber nicht. Kommentier auch nichts mehr von ihr. Sag ihr ruhig in einem einzigen Satz, dass Du keinen Kontakt mehr haben möchtest. Und dann lass auch Schluss sein. Such Dir andere Freunde, die besser mit Dir umgehen.

Was sie mit ihrem Nachmachen bezwecken will? Kann sein, dass sie Dir imponieren möchte - ja. Kann sein, dass sie glaubt, Du lebst ein perfektes Leben und wenn sie Deine Hobbys ausprobiert, kann sie dahin kommen, wo Du bist? Kann sein, dass sie einsam ist. Wissen tu ich es nicht - ich kann auch nur vermuten. Aber ich weiß eines: Du brauchst sie nicht in Deinem Leben. Also schließe sie aus.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Lass sie.

Ignoriere sie in Zukunft. Wenn das Mädel Hilfe braucht bei so einfachen Sachen (Hobbys aussuchen) dann lass sie.

Anscheinend sieht sie es auch nicht ein, dass sie dir nachmacht. Also vllt steht sie auf dich oder du bist beliebt, sie will auch beliebt sein oder du bist einfach ihr Vorbild.

Herzliche grüße,

SmilingTiger

Naja ich war auch nicht sooo beliebt in der Klasse... (war eher der schüchterne Junge) aber ich denke auch, das sie mich als Vorbild sieht...

kann natürlich sein. Ich würde aber nicht so kalt zu ihr sein... Es tut schon bissl weh ignoriert zu werden und deswegen ja. Übrigens interessante Hobbys, zeichnen ist immer cool ^^

@SmilingTiger412

Haha danke... :D

Ich ignoriere sie ab und zu mal aber nicht immer,.. und oder ich schreib ihr paar Tage später darauf an.. also wenn sie mir mal was geschrieben hat.. aber ich tue sie auf gar keinen Fall komplett ignorieren...

Du musst sie 'mal testen, ob sie für Mädchen auch untypische Hobbies schön findet. Gehe doch jeden Abend in eine Bierkneipe zum Skaten ( nach Corona- Einschränkung) oder ( noch krasser) mache ihr doch klar, dass du jetzt Stehlen im Supermarkt als geiles Hobby entdeckt hast ( nur alles Beispiele, nicht ganz ernst gemeint). Aber so kannst du sie testen, ob sie wirklich die gleichen Interessen hat wie du.

Najaa soo krass nun au h nicht...😅😂 naja ich Skate auch nicht oder gehe in eine kneipe😅 aber ja ich habe deine Denkweise verstanden!🙃

Danke für die Antwort