Freundinen machen mir alles nach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nachvollziehen, dass dich das nervt.

Meine Gedanken dazu : du scheinst sowas wie deren Vorbild zu sein. Sie möchten dir gerne nacheifern, ähnlich sein wie du, vielleicht erhoffen sie sich dadurch auch Vorteile. Oft zeugt das von einem eher schwachen Charakter. Damit meine ich nicht, dass sie schlechte Menschen sind, sondern lediglich, dass sie selber nicht in ihrem Charakter gefestigt sind. Vielleicht haben sie Selbstzweifel, haben ihre eigene Meinung noch nicht gebildet, wissen noch nicht was ihr Style ist, welche Klamotten sie gerne mögen etc. In jungen Jahren ist sowas gar nicht so ungewöhnlich. Menschen müssen ihre Persönlichkeit erst bilden.

Mein Tipp : Hilf den beiden dabei. Nimm z.B die eine Freundin mal mit zum shoppen, überlegt zusammen welche Outfits ihr stehen würden etc. Bei der Meinung ist das ganze ein wenig komplizierter, weil viele Meinungen von außen beeinflusst werden. Ich würde nicht so denken wie ich denke wäre ich nicht bei meiner Familie aufgewachsen und hätte ich nicht meine Freunde kennen gelernt. Vielleicht hilft es hier öfter mal nach ihrer Meinung zu fragen bevor du etwas dazu sagst.

Natürlich kannst du auch mit beiden darüber reden, ich kann mir aber vorstellen dass es ihnen vielleicht gar nicht so bewusst ist.

Das ist ganz normal, dass man kopiert wird, oder selber auch Dinge nachmacht. Eigentlich kopiert man von Anfang an, seit man auf der Welt ist. Ob es das Verhalten ist oder auch andere Dinge von Anderen(am Anfang sind es die Eltern). Wenn jemand das im Freundeskreis macht, ist die Person noch auf der Suche nach seinem eigenem Style und Image . Sei nachsichtig, du selber weißt schon mehr, was du willst, Andere sind noch nicht so weit und brauchen Anregungen, irgendwann relativiert sich das .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Ich verstehe dein Problem nicht ..

Deine Freundin bewundern dich und eifern Dir halt daher, dir in allem nach .

Klar das kann auch nerven,aber letztlich ist es doch ein Kompliment an dich .

Viele sind halt unsicher in der Pupertät ,sei dankbar wenn du eine tolle Kindheit hattest und in dir selbst genug sicherheit findest.

Das ist aber leider nicht jedem vergönnt .

Umso mehr liegt es in deiner Verantwortung ,was du so tust und meinst wenn du mit ihnen zu tun hast .

Lg ⚘

Meine meinung als Mann

Würde erstmal mit beiden Reden und sagen man kann ja in einigen Punkten die gleiche/ähnliche meinung sein bzw bei der anderen, auch mal ein Buch, Schminke oder Shirt kaufen weils ihr auch gefällt, aber immer das gleiche meinen/kaufen geht nicht

Ignatius1  14.04.2023, 15:44

Warum nicht ?

Drakon111  14.04.2023, 15:47
@Ignatius1

Man kann ja bestimmte sachen auch kaufen oder meinen, aber alles nicht