Schreibe gerade mit nem Mädchen..! Die kopiert immer die gleichen emojis die ich auch benutze..? Bedeutet das irgendwas?

4 Antworten

ich würde auch sagen, das das nichts bedeutet. vielleicht wusste sie einfach nicht, welche Emojis sie dir schicken sollte und deshalb hat sie einfach die selben geschickt. das sind ganz normale Emojis, nicht welche, die irgendwas aussagen wie das mit den Herzaugen oder der Kackhaufen :-).

kommt ganz drauf an. welche Emojis sind das den so?

nalulevi
Fragesteller
💪, 🤣, 🤗, ✌️ usw

Nein sie macht dir nur nach mit den Emojis .. Das bedeutet nichts …🤔Sind doch nur emojis

Ich müsste nochmal einen Volkshochschulkurs in Fremdsprachen belegen: "Emojis - Deutsch, Deutsch - Emojis" oder so.

Irgendwann wird die Sprache verschwinden und die Leute werden sich nur noch durch Bildchen verständigen. Naja - dann gibt es das Fach Deutsch nicht mehr an der Schule...

nalulevi
Fragesteller

Wasn mit dir los? Wie alt bist du? 50 oder was?

shagdalbran  18.09.2021, 15:10
@nalulevi

Älter - aber ich beherrsche die deutsche Sprache noch und muss nicht nach einer Übersetzung der Bedeutung von albernen Bildchen fragen. Ich kann von proll bis Goethe - und wenn es sein muss in der Sprache von Walther von der Vogelweide kommunizieren - mündlich und schriftlich.