War das jetzt falsch von mir sowas über ihr Auto zu sagen?

Saubermax  22.06.2024, 21:25

Was genau ist jetzt deine Frage?

maxundmogli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 21:26

sie wirkte genervt und fuhr einfach los ich frage mich warum ich sie verärgert haben soll ? Das weiß sie doch selber dass das Auto alt ist ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn nicht alle viel Geld haben und Du Dr ein neues Auto leisten konntest, so braucht man sich deshalb nicht hervorheben, das kommt angeberisch vor, das hattest Du sicher nicht vor, Du wolltest sicher nur die Freude über Dein neues Auto teilen.

Vornehme Bescheidenheit ist immer richtig, und wenn man noch so viel hat und reich ist.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  23.06.2024, 23:02

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, Ich freue mich sehr

Keine Ahnung, ob deine Kollegin da ein Problem mit hat.

Ich selbst fahre eine Schrottkiste, wenn mir jemand was dazu erzählen will, grinse ich ihn freundlich an und zähle auf, was an dem Auto alles kaputt ist. Da bin ich schmerzfrei.

Man muss dazu sagen, dass ich meine Schrottkiste nicht aus Geldmangel, sondern aus praktischen Gründen fahre.

Ja, das war definitiv falsch. Denn du hast sie erniedrigt und dich persönlich aufgespielt. So etwas wirkt auf niemanden sympathisch.

Und nein, sie ist auch nicht auf deinen Wagen neidisch, den würde sie wohl kaum wollen, sonst würde sie auch ein anderes Modell fahren.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 21:29

Naja nicht alle haben mal eben die Kohle über .

Prinzessle  22.06.2024, 21:31
@maxundmogli

Tja, darum sind auch so viele teurere Autos geleast... Sie hat ihres bestimmt bar bezahlt und wenn es abliegt, dann kann sie sich ein anderes auch wieder bar kaufen.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 21:32
@Prinzessle

also ich hab mein 17.000€ Auto direkt vom Erbe bezahlt ..

Sahneschnitte85  22.06.2024, 21:35
@maxundmogli

Wieder mal das beste Beispiel dass ein Auto nix über die Persönlichkeit aussagt....hätte an ihrer Stelle genauso gehandel....sowas von peinlich, hoffe du wirst glücklich mit deinem hobel...wenn so weiter machst mal sehen wie lange dann noch...

Prinzessle  22.06.2024, 21:38
@maxundmogli

Schade für das Legat, das man sicher besser anlegen hätte können. Aber es ist dein Bier.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 21:40
@Prinzessle

Wo anlegen ?

Naja ich hätte sonst immer auf Mamas Auto ausweichen müssen, ich mag aber lieber einen kleinen Hyundai als diese großen Mercedes Autos. Sie fährt ihrs nur ab und zu am Wochenende aber bleibt dabei ihres zu fahren und zu behalten

Prinzessle  22.06.2024, 21:50
@maxundmogli

Es ist okay, wenn du dich über dein Auto freust und es sei dir auch gegönnt. Nur musst du dich nicht fragen, warum deine Kollegin säuerlich reagierte, als du ihr Auto so in den Dreck gezogen und mit deinem Wagen geblufft hast.

Im Gegensatz zu dir, hatte sie wohl nicht die Wahl, zwischen einem grossen Mercedes von Mama oder mit geerbtem Geld sich ein neues Auto leisten zu können.

Ihr Auto sparte sie sich selbst zusammen und liebt es, weil es sie zuverlässig von A nach B bringt und darum liebt sie ihren Karren.

Angeben kann niemand leiden und wenn man zu dumm ist des zu erkennen, ist des ne massive charakterschwäche.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Sojemand wie dich mag ich z.b. gar nicht. Wer so herablassend auf andere schaut ist für mich keines Blickes wert, ich würde mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.

Es gibt vielerlei Gründe weshalb sie evtl. noch ein älteres Auto fährt, die brauche ich jetzt hier nicht aufzählen.

Ich kenne auch Leute, die haben genügend Geld und fahren seit 10 Jahren einen Renault Twingo, weil sie einfach nichts anderes brauchen um von A nach B zu kommen.

Ich selbst finde neue Autos schrecklich, überall Piep es, immer passt dem Auto was nicht, es kann deutlich mehr kaputt gehen und man kann selbst nichts mehr Reparieren ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.