War das alles meine Schuld warum sie mich verlassen hat?

7 Antworten

Nein, wenn es stimmt dass sie dich zwar attraktiv fand aber nie geliebt hat, dann liegt es auch ebenso mit an ihr. Denn dann hatte sie vermutlich auch kein großes Interesse daran das Problem zu lösen und Kompromisse zu finden. Warum auch, ohne tiefere Gefühle...

Ja, du hast ebenso massiv übertrieben, mit dem Klammern, mit Nachrichten überfluten, evtl auch zu stark in ihren Alkoholkonsum eingemischt (auch wenn gut gemeint) weiter eingeengt usw. Das solltest du bei späteren Beziehungen dringend in den Griff bekommen.

voraussichtlich mit eine komplette Kontaktsperre. Allerdings sind wir aus Social Media usw. nicht blockiert da wo theoretisch Kontakt aufgenommen werden könnte.

Jeden immer wegen jedem Kleinkram zu blockieren ist auch einfach kindisch und unnötig.

Wenn man sagt man will keinen Kontakt, dann kann man das auch ohne blockieren. Das machen unreife Kinder, die wegen jeder Kleinigkeit ständig blocken und wieder entlocken ODER wenn sich eben jemand an Absprachen wie Kontaktverbot nicht hält und weiterhin nervt.

Ja, du bist verletzt, aber das gehört zum Leben dazu und wird mit der Zeit wieder besser. So blöd es klingt, das ist ein Grund warum sich Beziehungen im Freundeskreis (oder auch z.B. auf der Arbeit, wo man sich immer wieder sieht) gut überlegen sollte, weil es wenn es schief geht viel kaputt macht.

curio44
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Du bist tatsächlich alleine Schuld an allem, dass sie dich verlassen hat.

Akzeptiere endlich, dass sie dich nur als normalen Freund akzeptiert. Du hast keinerlei Recht übergriffig zu agieren, ob sie Alkohol trinkt oder nicht, ist auch allein ihre Sache! Warum glauben die Kerle eigentlich immer wieder, sie hätten irgendwelche Besitzrechte an den Mädchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz klares nein , es ist nicht deine schuld

niemand hat schuld daran , ein mensch ist wie er ist .

du bist vielleicht der ruhigere typ und weißt , was du willst .

sie ist vielleicht für dich noch nicht so weit .hab geduld

aber frage dich , wer möchte ich in 10 jahren sein , was willst du tun

egal ob sie jemals wieder zurück zu dir kommt oder nicht , freue dich , das du ein schönes gefühl mit ihr hattest , aber lass sie gehn .

es folgen im leben immer gutes schlechtes aufeinander ,die schlechten dinge werden positiv , wenn du dich fragst , was habe ich für mich positives daraus ziehen können

z.b. weil ich bei ihr war und zuhause gabs ärger , aber ich wars nicht , ich war bei ihr

auch orte , musik bekommen durch das zusammensein mit ihr eine eigene bedeutung

herrlich die dinge ergeben für dich was ganz anderes , als wie für andere, du bist besonders und sie durfte das mit dir eine weile teilen , genauso umgekehrt

unser leben besteht aus erinnerungen , schaffe jeden tag deine erinnerungen , du allein entscheidest , ob gute oder schlechte

das alter ist egal , das herz macht was es will

wer stellt die doofe regel auf , ab welchem alter man welche gefühle haben darf , lass dich nicht auf gefasel ein , gefühle sind sehr sehr wichtig , ich freue mich das du gefühle hast , ich könnte deine oma sein und gebe dir gern meine lebenserfahrung mit auf den weg , hoffe sehr , das ich dir helfen konnte

ich war auch mal 15 , zwinker

vertraue immer deinem bauchgefühl , egal wer was sagt , du lebst dein leben und niemand anders , lebt es für dich

Zu einer Trennung gehören meist beide dazu. Du trägst nicht die alleinige Schuld, aber dein Verhalten hat mit Sicherheit auch nicht positiv auf die Beziehung einwirkt.

Wir können nicht wissen, ob es NUR deine Schuld war. Ja, du hast sie anscheinend mit deinen Ängsten genervt, aber wir wissen nicht, ob die Ängste berechtigt waren.

Es kann sein, dass du innerlich wusstest, dass die Beziehung " komisch" ist und keine Zukunft hat. Und konntest damit nicht umgehen.

Wenn du schon sagst, dass dein Mädchen dumm ist und zu viel trinkt, hat zu viele Beziehungen gehabt... Das klingt so, als ob du obwohl verliebt, doch auch skeptisch warst.